Grundel und Alpheus

  • Hallo zusammen,


    kann man in einem 100X50X50 Beckern verschiedene Grundeln mit dem dazugehörigen Krebs pflegen oder gibt das auf die Dauer Ärger. Mein Händler sagte mir es geht nicht. In den Schaubecken kann man aber immer wieder mehrere zusammen beobachten.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg Chilewski
    Hallo zusammen,


    kann man in einem 100X50X50 Beckern verschiedene Grundeln mit dem dazugehörigen Krebs pflegen oder gibt das auf die Dauer Ärger. Mein Händler sagte mir es geht nicht.


    HI Jörg,
    ich stimme Deinem Händler zu.

  • Hallo,


    also ich habe im Moment einen A. bellulus und eine Amblyeleotris sp. und eine Stonogobiops xanthorhinica in einem Becken und so wie es aussieht teilen sich die 2 Grundeln den Krebs, denn ich sehe immer wieder beide in den Höhlen eingängen aber nie gleichzeitig. Die eine links und die andere rechts und umgekehrt. Bei den Alpheus solltest Du darauf achten dass sie von einer Art und ein Pärchen sind, ansonsten ist immer High Noon und einer verliert dann. Wenn beide Grundeln zur selben Familie gehören kann ich mir vorstellen dass es da dann zu Beissereien etc kommt, also da wäre ich vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!