Supergau!!! Filterbecken undicht.

  • Hallo zusammen,


    als ich heut morgen in mein Wohnzimmer kam traute ich meinen Augen nicht. Eine Pfütze vor meinem Aquarium.
    Naja, ich hab dann das Filterbecken ausgeschaltet, ein paar Handtücher ausgebreitet und erst mal einen Kaffee gekocht.
    Hab mich erst mal mit nem Kaffee vor das Becken gesetzt und beobachtet wie schnell es läuft. Zum Glück lief es sehr langsam.
    Hab das Filterbecken wieder eingeschaltet und bin los ein neues Becken besorgen. Eine Nummer kleiner als mein altes Filterbecken. Hab jetzt ein 80er Standartbecken als Filterbecken. Hab sogar Glück gehabt, dass mir ein Glaser an einem Samstag 2 Trennscheiben für das Becken zuschnitt.
    Naja bei so einem Pech kann man auch ein bisschen Glück gebrauchen.
    Hab nun die Trennscheiben eingeklebt.
    Nun zu meiner Frage:


    Wie lange sollte ich warten, bis ich das Filterbecken an das System anschließen kann?
    Wie lange sollte das Silikon aushärten?


    MfG A. Damm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamm ()

  • Hallo Adamm
    Wenn du hochwertiges Aquarensilikon verwendet hast, kann du nach wenigen Std füllen. Mein Filterschacht war mal undicht, habs zugeschmiert und noch 1 Std gefüllt.
    Gruß Frank

  • Hi...



    Supergau ??
    Das klingt ja als ob dein Aquarium explodiert wäre :grinning_squinting_face:
    Das ist ja höchstens ein kleiner (atomarer :D) Zwischenfall... (das hätten uns die Behörden frühestens in zwei Wochen mitgeteilt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D)


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du schon 24 Stunden warten...
    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!