Habe eine nette Futterhilfe entdeckt :-)

  • Hallo Forum.

    Ich fand es eine geniale Idee, daher möchte ich sie auch vorstellen.

    Das Futter hält wesentlich länger ni der Schwebe, nach einer Woche hat man den ich warte schon mal unter dem Ring Effekt. Sprich alle Fische stehen schon Schlange. Gab es bei Welke für 13 Euro rum.
    Ist aus Rlexi und durch CNC sauber verarbeitet. Die Sauger lassen sich bei Bedarf (Abnutzung) austauschen.

    Fand es eine gute Idee, warum ist da eigentlich vorher keiner drauf gekommen ?

  • wenn ich mich recht entsinne, hat rüdiger bereits ein solches teil selber gebaut. und vor 15 jahren, als ich noch ein süsswasserbeck(ch)en hatte, gabs das auch schon :grinning_squinting_face:

    aber du hast natürlich recht, ist schon praktisch. bei meinem gab es nur immer das sauberkeitsproblem: nach ein paar tagen flockenfutter bildet sich im ring an der wasseroberfläche immer so eine sulzige schleimkante...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hi Robert,

    klasse Teil! cool daß es das nun zu kaufen gibt :smiling_face_with_sunglasses:

    Frank hat das vor Jahren bei seiner Tubastreafütterung schon angewandt. Steht doch auf korallenriff.de :grinning_squinting_face:

    ich habs mir damals schon erlaubt zu "Kopieren" und es funktioniert echt gut. Aber so Profimäßig schaut das bei mir (noch) nicht aus :smiling_face:

  • Schon vor knapp drei Jahren schrieb Uwe (use) hier im Forum:

    Also ich habe ein 10 cm Plexiglasrohr an der AQ-Wand das so 5 cm ins Wasser reicht. Darein fällt dreimal am Tag das Trockenfutter aus dem Automaten.

  • HI zusammen

    Ja ich hätte nicht schreiben dürfen, Idee sondern genialer Bau :smiling_face:

    Klar gibt es sowas schon lange als Selbstbau. Deshalb sind die ja von dem Laden drauf gekommen. Seit Jahren bauen die sich so ein Teil selber. Nach einigen Tagen kam dann immer mal ein Kunde der ihnen da selbergebastelte wiede abluchste. Und so stand man dort wieder ohne da.
    So kam man nach mehr als 10 jahren dann auf die Idee sowas gleich gescheit fertigen zu lassen... Manchmal braucht manches halt doch etwas länger :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!