• Hi Claude,


    ich bezieh mich mal auf diesen Thread. Vor allem auf die letzten Beiträge von Ulrike.


    (Becher?)-Koralle löst sich vom Skelett


    Kannst du mir bitte mit der Dosierung helfen? Oder was man da wie zusammenmischt für so ein Bad!


    Danke.
    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Sabine



    also für Bäder verwendet man Ultramin, Ultramin S ist dazu nicht geeignet.


    Die Dosierung richtet sich ein bisschen nach dem Tier, das man behandeln möchte.
    Bei Korallen, die so aussehen, nimmt man am Besten 30 - 40 ml
    pro Liter Meerwasser und das für 3 - 4 Stunden bei leichter Durchlüftung.


    Das Problem bei den Bohralgen ist tatsächlich aber das, dass es der Korallen an sich an nichts mangelt sondern diese durch die Algen verdrängt werden.


    Es klappt echt nur, wenn die Wasserwerte sehr nährstoffarm sind und die Korallen gezielt zugefüttert wird.


    Allerdings hab ich es fast nie hinbekommen, wenn es mal so ausgesehen hat .


    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!