Farben von SPS und Beleuchtungsfarbe

  • Hallo Forum,


    seit einiger Zeit habe ich die Beleuchtung auf T5 umgestellt und stelle Folgendes fest.
    Bei 3 x Auqablue special 1 x Ultra Solar Marine Plus JBL (Lila)und 2 x Aquablue Plus wachsen rote blaue und grüne SPS super und zeigen gute Farben die Polypen sind immer gut geöffnet. Gelbe und Fluoreszierende Korallen sind mäßig geöffnet und zeigen schwaches Farbbild.
    Bei 2 x Aquablue Special 1 x Ultra Solar Marine Plus und 2 x Aquablue Plus und 1 x Aquamedic 10000 K (gelblicher) geht es den Gelben die direkt unter der Röhre stehen sofort besser. Sie gehen mehr auf und werden Gelb bis Giftgrün (jeweils nach mehreren Tagen).


    Den Bericht von Jörg Kokott hab ich gelesen und teilweise verstanden. Es ist gar nicht so einfach die richtigen Röhren Zusammenstellung und den damit verbundenen Standort für jede Koralle zu finden.


    Wie macht Ihr es mit den T5 Komplettbeleuchtungen ??


    Mfg Ralf

  • ich mache es "mit geduld" will heißen ich lasse den tieren mehrere wochen und nicht einige tage sich auf die neue beleuchtung einzustellen :face_with_rolling_eyes: hab zur zeit 50% AB spez. und 50% blueplus drüber, die korallen findens toll egal welcher couleur :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!