Was macht die Teppichanemone da?

  • Tach :smiling_face:


    Hab immer noch die Cam da, so muß ich keine dummdusseligen Beschreibungen abgeben *gg*


    Gestern grad hats eine andere Teppichanemone gemacht, die auch woanders steht. Es gab keine Veränderungen, keine Einwirkungen. Das Zeuchs fladderte aus ihr raus, waberte im Becken rum und traf dann auf einen Einsiedler. Entweder war der abgehärtet oder das Zeuch nesselt nicht.


    Nun machts grad eine andere, also auch anderer Standort, wieder keine vorherigen Veränderungen.


    Eingeweide sehen doch sicher ähnlich wie bei Scheibenanemonen aus oder? Also kanns das nicht sein. Sperma oder sowas in der Richtung auch nicht, weil sie sich durch Teilung vermehren....


    Jemand ne Idee?



    Gruß
    Ivonne

  • Hallo Ivonne:-)


    Da werden nur über den Gastralraum abgestorbene Zooxanthellen ausgestossen, die Anemone bildet dann neue aus........kommt halt vor, ist alles normal und kein Problem ;)!

  • Habe die auch bei mir im Becken da ist das auch schon mal vorgekommen das so ein braunes zeug ausgestoßen wurde hat aber keinem geschadet ,das ist doch aber aber eine Art von Scheibenanemonen und keine Teppichanemone soweit ich weiß.


    MfG Thomas

  • Vielleicht ist das ja auch Karma oder wie das Zeugs heißt :confused_face:


    Ne ... das hat meine Anemone auch schon mal gemacht .. also die eingefärbte Chrispa..danach war sie erst fast weiß und jetzt ist sie cremegelb mit blauen Spitzen...also wohl wirklich Zooxanthellen!!


    Marcus

  • Zitat

    Original von Thomas Wetteborn
    Habe die auch bei mir im Becken da ist das auch schon mal vorgekommen das so ein braunes zeug ausgestoßen wurde hat aber keinem geschadet ,das ist doch aber aber eine Art von Scheibenanemonen und keine Teppichanemone soweit ich weiß.


    MfG Thomas


    Hallo Thomas:-)


    Was immer es ist,(das Bild verwirrt mich).....das war/ist mir jetzt nicht wichtig, es ging mir nur um den "Umstand" ;). Einen "Teppich" kann ich im Moment aber auch nicht wirklich erkennen....... :winking_face:
    Oft ziehen sich die Tiere bei dem Vorgang sehr "unvorteilhaft":-) zusammen, darum ist das Tierchen bei mir gerade nicht in der optischen "Miss Anemonen-Wahl" auf dem "Sandbank-Laufsteg" im Einsatz :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!