Jetskim100 vs Skimmerbeast400

  • Hallo Gemeinde,



    ich hab mal eine frage u zwar nervt mich mein Jetskim100 irgendwie ganz schön ab, ich habe ihn neben dem becken stehen genauso wie die "große" eheim pumpe die ja doch einiges an strom verzehrt, dazu kommt das ich manchen tages das ganze becken voller kleiner bläschen hab, ich hab schon geregelt was zu regeln geht aber irgendwie funzt das nicht so richtig (evtl. bin ich ja auch zu blöd dafür) u was mir auch nicht so recht zusagt sind die 2 unschönen schläuche die ja auch noch zu der geschichte gehören. Nun überlege ich schon seit einiger zeit hin u her ob ich den Jetskim verbanne u mir den o.g. SkimmerBeast zulege, scheint ja ein recht sympatisches gerät zu sein (kleine pumpe im becken, nicht so hoher stromverbrauch,) u auch so der gesamt eindruck ist in ordnung. Da ich nun noch nicht soooo lange dabei bin um mir Urteile erlauben zu können wüsste ich gern rat von euch, ist der wechsel sinnvoll oder sollte ich es beim Jetskim belassen?????
    Oder gibt es evtl. auch gravierende nachteile beim Skimmerbeast?!?

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • hi,
    bisher habe ich nur gutes über das Beast gehört, wollte mir als ich auf
    größeres Becken umgestiegen bin eigentlich auch einen bestellen.
    Leider war er zu der Zeit nicht lieferbar da ich glaube eine
    Patentrechsverletzung vorlag und der Verkauf eingestellt wurde.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe hatte damals Aqua-Medic
    die Einstellung des Verkaufes erwirkt - kann mich aber auch täuschen.
    Wenn du ihn nun bekommst, mein Rat: greif zu! :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!