Garantie ATI

  • Hallo,
    weiß jemand ob bzw. wie lange ATI Garantie auf seine Produkte gewährt? Die Homepage ist tot, im Herstellerboard wird nicht geantwortet und Garantiekarten liegen bei den Produkten nicht bei.

  • HI Klaus


    Bedenklich das ganze.... Macht selbst mich etwas unruhig.


    Denke mal mehr als die gesetzliche wird es so wohl nicht geben ?
    Denke mal der Händler wird auch hier der erste Ansprechparter sein.... :confused_face:

  • HI


    Also wenigstens das gesetzliche das sind 2 Jahre


    ein paar Onlineshops zum Beispiel gewähren 3 Jahre


    und dann kommt es noch drauf an wo du es gekauft hast und wie


    Gruss

  • Hi Robert, Claude,
    ich meine die Herstellergarantie, nicht die Händlergewährleistung. Hier müßte der Defekt schon von Anfang an bestehen (Kunde in der Beweispflicht) da das Teil schon älter als 6 Monate ist. Die Herstellergarantie ist ja freiwillig.

  • Hi Klaus,


    also wenn Du von ATI nix hast, hast Du wohl auch keine Garantieansprüche :angry_face:
    Zwar sind wohl zugunsten des Verbrauchers teilweise die Gesetze etwas angepasst worden der dumme ist aber eigentlich nur der Händler so etwas wie eine Garantiepflicht des Herstellers gibt es nicht.
    Wenn er Garantie geben sollte muss das in schriftlicher Form in den AGB oder ähnlichem stehen. Website ( die wahrscheinlich immer noch nicht geht :D) zählt nicht!
    Jetzt hast Du also nur die Möglichkeit bei dem Händler , bei dem Du gekauft hast, Nacherfüllung zu fordern sprich Nachbesserung,Reparatur oder Tausch, der Händler steht zwei Jahre in der Pflicht, nach 6 Monaten geht allerdings die Beweislast wirklich auf Dich über.


    MFG


    André

  • Hallo,


    so wie mir mein Händler letzte Woche mitgeteilt hat, gibt es bei ATI personelle Veränderungen. Dies hat zur Folge, daß der aktuelle Power-Balken von ATI keine CE-Norm mehr hat, da erst alles neu bei den entsprechenden Behörten angemeldet werden muss.
    Aus diesem Grund wurde auch der Power-Balken von ATI beim Händler aus dem Sortiment genommen.
    Mal sehen, wie es bei ATI weitergeht :confused_face:


    Gruß Frank

  • Hi
    was haben den CE und veränderte Personallage miteinander zu tun?? Zudem bei einem bereits im Vertrieb befindlichen Produkt??



    Marcus

  • Hallo Claude,


    könntest du vielleicht etwas zu dem Thread von Frank Waßewitz sagen.


    Zitat

    Hallo, so wie mir mein Händler letzte Woche mitgeteilt hat, gibt es bei ATI personelle Veränderungen. Dies hat zur Folge, daß der aktuelle Power-Balken von ATI keine CE-Norm mehr hat, da erst alles neu bei den entsprechenden Behörten angemeldet werden muss.
    Aus diesem Grund wurde auch der Power-Balken von ATI beim Händler aus dem Sortiment genommen.


    Warte auch schon 5 Wochen auf das Powermodul 4*80W.

    mfg
    Rüdiger
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    200*70*70
    Giesemann 260 moonlight plus, 2*250W Coral
    ATI Powermodul 4*80W Aquablue Spezial
    2*Stream 6100, Multikontroller
    Tunze Wavebox
    ATI Abschäumer
    ATI Kalkreaktor Typ 2
    200l Jaubert
    IKS-Steuerung ph, Redox, Temp, Pegel
    Spuris nach erweiterter Balling-Methode mit drei Lösungen

  • HI


    Ja Oli bekommt Nachwuchs das stimmt :grinning_squinting_face: war da wohl auch fleissig


    und die Auslieferung der Waren ist nachwievor nihct grade befriedigend
    das stimmt auch


    Da sind sie aber und laut Aussage am Module bauen


    Tut mir leid wenn alles ein wenig dauert
    Ich tu was ich kann :winking_face:


    Was so Garantie Sachen angeht kann ich halt auch nur sagen
    wendet euch damit an die Verkaufstellen

  • @Claude


    Na dann bin ich ja beruhigt und freue mich auf die Lampe.

    mfg
    Rüdiger
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    200*70*70
    Giesemann 260 moonlight plus, 2*250W Coral
    ATI Powermodul 4*80W Aquablue Spezial
    2*Stream 6100, Multikontroller
    Tunze Wavebox
    ATI Abschäumer
    ATI Kalkreaktor Typ 2
    200l Jaubert
    IKS-Steuerung ph, Redox, Temp, Pegel
    Spuris nach erweiterter Balling-Methode mit drei Lösungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!