Tubastrea faulkneri spuckt Eier aus

  • Hallo Forum,


    ich habe Gestern eine Tubastrea faulkneri erworben und sie gestern Abend ins Becken gepackt. Soweit so gut.
    Die Polypen haben sich etwas geöffnet worauf ich sie mit Futter eingenebelt habe.
    Am nächsten Tag habe ich beobachtet wie kleine ca. 0,5 mm orangene Eier aus zwei Polypen in regelmäßigen Abständen kamen. Als ich mit einer Spritze diese Polypen etwas umströmt habe gaben sie noch mehr Eier frei. Meine Amphiprion ocellaris freut es sehr und sie schnappen wie wild danach.
    Auf dem Foto kann man ganz oben ein solches Ei erkennen.


    Hat jemand damit Erfahrungen ??


    Mfg Ralf

  • Hallo!


    Na dann halt die Augen offen! Vielleicht hast ja bald ein paar kleine!!!


    Hatte ich schon ist cool. Aber dann biste nur noch am Füttern. Vor allem suchen Sie sich gerne Plätze aus wo man sehr schlecht füttern kann die Kleinen!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :loudly_crying_face:


    Gruss


    Christian

  • Hallo Ralf,


    Zitat

    Auf dem Foto kann man ganz oben ein solches Ei erkennen.


    wo? normalerweise sehe ich eigentlich recht gut, aber hier hab ich so meine Schwierigkeiten....


    Grüße


    markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Original von Joe
    hi ralf,


    könnten auch planulalarven sein....


    -----------------------------------------------------------------------


    Hallo Joe:-)


    Klar, nur das, denn "Eier" gibt es nicht, nur Larven!
    Aber gut, sie sehen halt wie gelbe Kugeln aus ;).
    Und die Fische lieben dieses besonders leckere Futter auch....... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!