Weisse Sterne

  • hallo beisammen,
    habe seit gestern ungebetene gäste in meinem becken.
    mit einer zahnbürste kriege ich sie nicht weg, aber wenn sie nicht schädlich sind,
    ist es mir auch egal.


    ich hoffe auf dem foto kann man sie gut erkennen:

  • Frohe Ostern oder wie wir in Italien sagen Buona Pasqua !


    kann mir jemand trotzdem bei meinem Problem helfen,bitte?

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

  • Hallo Pierre
    Ich seh jetzt echt kein Problem wobei man dir helfen müsste. Meinst du jetzt die Fasspuren auf deinen Steinen? Da gibts viele Möglichkeiten, kleiner Seeigel, kleiner Seestern, Krabbe usw usw. Nur wo liegt jetzt das Problem?
    Gruß Frank

  • hallo frank,


    wenn du frasspuren meinst bin ich echt erleichtert. da sieht man mal, wie man sich als anfänger noch blöd anstellen kann..
    freut mich übrigens, dass du wieder "entsperrt" bist :smiling_face:

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

  • Hai
    Ja dass sehe ich wie Frank, es sind Fraßspuren.
    Jedoch wird es am ehesten ein Seeigel sein. Krabbe glaube ich nicht.

  • hallo harald,


    es ist tatsächlich so wie ihr es sagt. den seeigel habe ich nicht unweit davon hinter einen stein versteckt entdeckt.habe soclhe spuren vorher echt noch nirgens wo gesehen.
    danke nochmal

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

  • Hallo Jungs,
    Ihr müsst ja Augen wie ein Luchs haben, sowas an diesem Bild zu identifizieren. Und ich ich denke auch, dass selbst ein Anfänger sieht, ob da der abgenagte Stein rauskommt oder ob da was aufwächst ??
    Frohe Ostern, Rainer

  • hi thomas,


    wenn ich ih nächstes mal sehe, schaue ich ihm auf die zähne

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!