Schwanz ab...regelmässig!

  • Hi!


    Meine Baggergrundel hat alle paar Wochen ein Stück im Schwanz fehlen!!!


    Ich habe immer mein Amphiprion frenatus "beschuldigt"...aber so sicher bin ich mir da nicht. Auch finde ich ab und zu geknackte Muschlechen...ist da seit 1 1/2 Jahren ein Fangi oder eine Krabbe in meinen Becken?
    Oder machen Einsiedler so was? Der Ciliopagurus strigatus soll sehr aggressiv sein...aber ich merken bei meinem davon nix...gaaaar nix...extrem passif.


    Wer oder was könnte so eine Verletzung verursachen? Manchmal fehlt ein viel grösseres Stück im Schwanz...

  • Hai
    Ich denke solange du keinen dabei erwichst kann man nur mutmaßen. Aber Einsiedler sind es bestimmt nicht.
    Ich würde auf eine Krabbe tippen die des nächtens versucht den Armen kerl zu fressen.
    Lock doch mal mit einer Krabbenfalle.

  • Hmm, dann werde ich mal im Netz nach Krabbenfallen suchen und eine basteln!


    Mal sehen was, ausser meinen dicken Borstis, da reintappt! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!