Babylonia zeylanica in Action :)

  • Sie war wieder auf Reisen, gleitete ein paar Mal hin und her, einmal Scheibe rauf und runter und dann ab auf die Steine. Der Rüssel übrigens scheint sehr flexibel und vor allem lang zu sein. Hab versucht, das zu knipsen, wie sie da oben auf den Steinen hockte und der Rüssel am anderen Ende unten wieder rauskuckte, aber no way.





    Grüße
    Ivonne

  • jau,
    das sind ja genial schöne Fotos :smiling_face: auch wenn das Objekt bis auf die Schale eher *bäh* ist :frowning_face:
    mit was für einem Apparat kann man solche Fotos machen?

  • Das ist eine Nikon Coolpix 4200. Die Bedienungsanleitung hab ich nur gebraucht, um die Macro-Funktion zu suchen *ggg* Der Rest ging von allein.

  • Zitat

    Original von Ivonne Schiffler
    Das ist eine Nikon Coolpix 4200. Die Bedienungsanleitung hab ich nur gebraucht, um die Macro-Funktion zu suchen *ggg* Der Rest ging von allein.


    jaja,
    die Makrofunktion :(;
    Bedienungsanleitungen finde ich meist schon nicht mehr, wenn ich eine Kamera auspacke.
    Oder ich kaufe Objektive drauf, die gar nicht passen. *hmpf*
    das 'von alleine gehen' bezweifle ich aber sehr; :winking_face_with_tongue:
    letztens brachte mich mein Apparat zur Verzweiflung, da nichts funktionieren wollte; hatte ich De.pp irgendwie das Rad für die ganzen Belichtungsprogramme verdreht. Ich kanns halt nur mit Automatk :face_with_rolling_eyes:


    ...aber schon toll, was so ein 'Schneckofant' in Makro hergibt.

  • Hi Yvonne,
    ich hatte vor Jahren mal so ein "Ding" :grinning_squinting_face: Meine lebte allerdings im Bodengrund den sie nur zum Fressen verlassen hat. Das Auf- und Abtauchen ging allerdings blitzschnell. Vermutlich war es eine Cymbiola Art.
    Hier das Abtauchen.


    Foto 1:

  • Moin Klaus,


    ja, sie sind auch überwiegend im Bodengrund, wenn ich allerdings mit der Abdeckung großartig rumpolter, kommen sie raus und checken die Lage.


    Grüße
    Ivonne

  • Hi Yvonne,
    meine blieb im Boden. Bei Futtergabe (meist Muschelfleisch) tauchte der Rüssel auf (Bild 3) und so pflügte sie (wie ein U-Boot auf Sehrohrfahrt) durch den Boden und kam erst unmittelbar vor dem Futter hoch.

  • Hallo,


    Wenn ich die Zeichnung der Muschelgehäuse richtig erkenne, so sollten es auch zwei verschiedene Arten sein. Ivonne: Tigergefleckt, Klaus: gerade durchgehende Linien.


    Gruss
    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe Dolling
    Wenn ich die Zeichnung der Muschelgehäuse richtig erkenne, so sollten es auch zwei verschiedene Arten sein. Ivonne: Tigergefleckt, Klaus: gerade durchgehende Linien.


    Hi Uwe,
    lesen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Yvonne = Babylonia
    Klaus = Cymbiola (?)

  • Zitat

    Original von Ivonne Schiffler
    Klaus, auch lesen :grinning_squinting_face:
    Ivonne mit i :grinning_squinting_face:


    Und ich hatte es extra noch ausgebessert. :face_with_rolling_eyes:


    Das ist aber ein hübscher Name -schleim- :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!