Crocea stirbt????????????

  • Hallo,


    vor drei Wochen berichtete ich davon das durch einen Stromausfall über Nacht einige Fische erstickt waren, die ich auch zum Teil nicht entfernen konnten ---> verstärkte Wasserwechsel, Antiphos etc. um die Schadstoffe in Grenzen zu halten was mir auch scheinbar gelang.
    Aber gerade eben stellte ich bei einen letzten nächtlichen Blick ins Aquarium fest das die Crocea halboffen ist und das Gewebe zurückgezogen ist, da sie lose in der Dekoration stand schaute ich sie mir auch von unten an und stellte fest das auch der Fuß komplett eingezogen ist. Soll das mit dem Sauerstoffmangel zusammenhängen???
    Mir war bereits vor ein paar Tagen aufgefallen das sich der hellere Streifen in der Mitte des Mantelgewebes ausgebreitet hatte. als ich die Muschel zum Fotografieren vorn auf die Acros stellte grinste mich auch schon ein Borstenwurm an. Sie ist wohl nicht mehr zu retten????
    kann man die Ursache erkunden?????


    ich habe sowas von die Schn..... voll!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Frank

  • Ich würde sagen das sie durch ist, lass sie mal im Becken bis du dir sicher bist das sie keine Reaktion auf Licht/Schatten zeigen.
    Dein Ärgerniss kann ich nachfühlen.


    Cu Resa

  • So traurig es auch klingt, aber die is alle...


    Gleiches konnte ich auch bei meinen tieren ium alten aquarium feststellen, ich führte es damals auf nen fressfeind zurück (was aber jetzt nicht heisst, dass es bei dir genauso ist).


    Mein beileid, ist kacke wenn ne muschel krepiert... :loudly_crying_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!