kleine lederkoralle ?

  • hallo,


    brauche eure hilfe, beobachte seit einigen monaten etwas was immer größer wird. ich glaube das es sich um eine kleine lederkoralle handeln könnte, was glaubt ihr ? schaut im prinzip genauso aus wie meine große lederkoralle, halt nur in winzig. wie vermehren sich eigentlich lederkorallen ?




    lg
    dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

  • ja is ein kleiner ableger deiner ehrenbergi , normal in der nähe bzw. am fuß deines muttertieres zu finden ...

  • schau Dir mal den Fuß Deiner Großen an. Dort bilden sich manchmal Kindel die dann irgendwann abgeschnürt werden, mit der Strömung vertreiben und sich an irgendeiner Stelle wo sie liegenbleiben wieder ansiedeln.


    mfg Uwe

  • hallo,


    danke für eure antworten, schön zu hören, hab ich nachwuchs von meiner lederkoralle. werd sie weiter beobachten und in ein paar jahren wird sie dann hoffentlich auch so gross sein. :smiling_face:


    lg
    dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!