Fahnenbarsche/Cyclop eeze

  • Hallo,


    Habt ihr eure Barsche mal sicher bei der Aufnahme der Krümel beobachtet, cih zweifele daran das mein M. dispar das tun?!?


    Zur fütterung benutze ich den Eheim Futterautomaten. Im Vergleich zu Granulaten verbacken die Cyclopen doch sehr schnell. Hat jemand eine andere Lösung oder gibt es ein Trennmittel??



    Hat jemand Cyclop eeze und das Ultramin zusammen in einem Automaten und wie sind die Erfahrungen?


    Gruß Birger

  • Hi


    Ich habe Cyclop Eeze irgendwann komplett weggelassen, hatte keinen Zweck mit dem Zeug, schwamm nur oben. Etwas besser wurde es, wenn ich es in Ultramin und Multisanostol ueber Nacht eingelegt hatte, aber auch das war nicht wirklich eine Loesung.



    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Birger,


    du könntest unter dem Futterautomaten ein PVC Rohr befestigen, was dann verhindert, daß das Futter über den Ablaufkamm weggespült wird.


    Meine 5 Pseudanthias pleurotaenia fressen vorzugsweise Krill in XXL, da schäumt fast das Wasser. Die gehen aber auch an kleineres Futter.


    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!