Abstand T5 Glassteg

  • Hallo Leute,
    nach dem Durchlesen des Threads Glassteg gebrochen im SOS Board, wird es mir ein wenig mulmig, da meine 10*54 W T5 Leuchten nur ca 3cm Abstand zu meinem Glasmittelsteg haben. Muss ich mir da Gedanken machen, dass aufgrund der Erwärmung der Steg irgendwann reisst? Gibt es irgendwelche Gegenmassnahmen (Höherhängen geht wegen der geschlossenen Abdeckung nicht).
    Danke und Gruß,
    Jörg

  • HI Jörg



    Glas würde nur bei einer punktuellen starken erwärmung brechen


    Die ist bei deinen T5 sicher nicht der Fall

  • HI ,


    ich würde mich nicht verückt machen , es gibt tausende Aquarien die so beleuchtet werden ohne Probleme und Schwund gibt es immer.


    Cu Resa

  • Hi,
    da bin ich dann ein wenig beruhigt.


    @Resa: 800L Schwund im Wohnzimmer und ich bin ein toter Mann :winking_face:


    Danke und Gruß,
    Jörg

  • auserdem wird der Steg ja durch das ständig auf der Unterseite vorhandene Wasser sowie durch Verdunstungskühlung gekühlt.
    Kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!