Niveaumat

  • Hallo,


    Ich habe gestern ein Niveaumat erworben, und Heute in der Technikkammer des Würfels den Schwimmschalter installiert.
    Aufgrund einer Oberflächenbewegung in der gesamten Kammer, die sich nicht vermeiden lässt, beobachte ich, das die Schlauchpumpe doch recht häufig "anzuckt" ohne das sie aber dadurch kaum Wasser nach oben fördert.
    Das Kreuz dreht sich immer nur ca 1-2 cm weit.
    Hält die Pumpe das aus, oder sollte man lieber eine Zeitschaltuhr dazwischenklemmen und diese nur einmal in einer Stunde für 15min schalten lassen?


    Mfg Rene

  • Hallo,


    da beim Niveaumaten der Schwimmer aus Kostengründen einfach in den Stromkreis eingebaut ist, besitzt das Gerät keine Verzögerung. Ich weiß nicht, ob das der Pumpe schadet, zumindest gab es bisher keine Probleme. Trotzdem bevorzuge ich die Version mit Zeitschaltuhr.


    Grüße
    Stephan Gohmann

  • Na dann las ich mal die Zeitschaltuhr dazwischengeklemmt.
    Sie schaltet jeweils 15min/h die Nachfüllanlage an, sodas die Pumpe nicht die volle Stunde "zuckt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!