Frostfutterautomat

  • Hallo,


    ich hab mir die Beschreibung des Frotstfutterautomates auf eurer Homepage durchgelesen.
    Da steht unter Anderem auch, daß der Automat für Zimmertemperaturen zwischen 20 und 26 °C ausgelegt ist. Da ich mein AQ im Keller stehen habe wäre der Automat Temperaturen zwischen 11-18°C ausgesetzt. Was für Auswirkungen hätte es auf den Automaten (Vorteile/Nachteile oder hat es gar keine Auswirkung?)
    Danke im Vorraus für die Info.

  • Hallo Thomas,


    die Elektronik des FFA ist auf den angegebenen Temperaturbereich vorjustiert.
    Bei ca.15°C Raumtemperatur erreicht die Kühlung sehr gute Werte ( nahe 0°C).
    Ist die Umgebungstemperatur noch niedriger, so muß die Elektronik neu getrimmt werden, da es sonst zu einer unerwünschten Eisbildung im Gerät kommen kann. Diese Trimmung lässt sich am Gerät leicht durchführen. Bei Temperaturen über 30°C ist es dann nicht mehr so einfach.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für die Antwort. Das sind gute Nachrichten.

  • Hallo,


    Wie wird denn die Kälte erzeugt ?


    Kompressionskälte oder Peltier Element und wie hoch ist der Stromverbrauch des Geräts ?



    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    die Kühlung wird thermoelektrisch, also über ein Peltier-Element erzeugt. Der Stromverbrauch beträgt ca. 10 Watt.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!