Welche CO 2 Menge für Kalkreaktor ??

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun einen Jetstream Pico erstanden habe, frage ich mich welche CO[T]2[/T] Apparatur ich einsetzen soll oder muß.
    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie z. B. Größe, Einweg oder wiederbefüllbar.


    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo,


    wie EINWEG??


    ICH würde was so um 1000Gramm Flasche nehmen...
    Geregelt mit einem C02-Controller


    Marcus

  • hi robby
    habe auch seit kurzem einen kalki.
    am besten klappt das dingens mit ph controller und dosierpumpe.
    dann muß man fast nix mehr manuell einstellen. die dosierpumpe wird über zeitschaltuhr betrieben co2 über den kontroller.
    als magnetventil hab ich das dennerle profi 2000 und co2 flaschen 1*1,5kg und 1 *2.0kg.
    bei den co2 flaschen kommt es drauf an wo die wieder befüllt werden. mein händler hier in der nähe befüllt sie über eine 50kg co2 flasche. die 1,5 bekommt er noch fast voll die 2 kg immer nur so max 1.3 - 1.4 kg. wie gesagt kommt aber drauf an wie man die teile füllt.
    ist auch immer gut 2 flaschen zu haben dann muß man sich nie stressen wenn das co2 alle ist.


    gruß stephan

  • also mit ner einwegflasche kommst du nicht weit , der kalkreaktor verbraucht schon relativ viel co2 , also mind. ne 1 kg flasche sollte es schon sein und stell dich drauf ein die relativ oft aufzufüllen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!