V. puellarisgrundel-Larven eben geschlüpft

  • Hallo allerseits,


    eben sind die Larven meines V.puellaris Grundel-Paares geschlüpft. Da es noch ein sehr junges Weibchen ist, scheint das Gelege sehr klein gewesen zu sein. Ich habe alle, die ich kriegen konnte, im Lichtkegel eingefangen und jetzt in eine Mischkultur von Zooplankton aus dem Schlammfilter gesetzt.


    Gibt es noch etwas, das ich jetzt tun kann?


    Viele Grüße
    Christine

  • Zitat

    Original von Christine Ehrhardt
    Gibt es noch etwas, das ich jetzt tun kann?
    Christine


    OT!
    Deine Praxis schliessen und eine Nachzuchtenstation aufmachen! :]


    iss ja der Hammer, was bei Dir alles passiert!


    einmal mehr:
    [SCHILD]RESPEKT[/SCHILD]

  • Hallo!


    Kann ich mich nur anschließen. Wöchentliche Schlupfmeldungen. Ist ja wie auf
    einer Geburtsstation. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gratuliere!!


    Waansinn!!!


    Christian

  • Hallo Christian


    was sich nicht vermehrt? Na, z. B. Tubastreas ;), aber auch: Freizeit, Kohle, die Haare auf dem Kopf meiner besseren Hälfte... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    @ Ilja:


    Praxis schliessen geht nicht- da läuft im Wartezimmer doch immer der Nemo Film. Du weißt schon, die Zahnarzt-Szenen :D.


    Viele Grüße
    Christine

    2 Mal editiert, zuletzt von Christine Ehrhardt ()

  • Hi Christine,


    Ist ja mal wieder eine erfreuliche Nachricht :smiling_face:
    Ich denke, außer abwarten, ob beim Schlammfliterplankton das richtige für die Kleinen dabei ist, kannst Du jetzt wenig tun.
    Hauptsache immer schön Fotos machen.....


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo!


    Die Tubastreas haben sich bei mir vermehrt wenn du Sie so oft wie möglich fütterst. Ich füttere Sie nur noch wöchentlich. Aber als ich Sie täglich fütterete waren dann am AS auf einmall winzige kleine Tubis.


    Aber so viel hungrige Münder will ich dann doch nicht! :grinning_squinting_face: :st:


    Gruss


    Christian

  • Hallo Christine


    Ich kann dir leider nicht helfen, Zucht ist nicht so meine Sache, mir fehlt einfach die Zeit da zu viel unterwegs.


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt. Leicht wird es nicht !


    Evtl wendest du dich mal an Joachim Grosskopf unter: GrosskopfZ@aol.com, evtl hat er noch Tips die helfen können.


    Er züchtet ja auch einiges und kann dir evtl mit Ratschlägen zur Seite stehen. wenn es ist ich kann dir, per PN auch gerne die Telefonnummer geben.


    Ich hoffe inständig dann was über den Erfolg oder auch Misserfolg lesen zu können, es wird anderen weiterhelfen.


    Fest die Daumendrück :smiling_face:

  • Halllo Christine!


    Ich schiebe schon seit Jahren meinen Zahnarzttermin auf. Vielleicht sollte ich dich mal besuchen Fischis schauen. Dann merke ich keine Schmerzen :st: mehr wenn ich von einer Gleichgesinnten behndelt werde!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian T.
    Ich schiebe schon seit Jahren meinen Zahnarzttermin auf. Vielleicht sollte ich dich mal besuchen Fischis schauen.
    Christian


    da gehe ich mit.! :grinning_squinting_face:
    Ich "hasse" Zahnärzte. Ich war schon bei vielen Ärzten usw., aber vor dem Zahnarzt habe ich echt immer bammel.... Da iss in der Kindheit bestimmt mal was schief gelaufen.... :st:

  • @ Ilja


    Klar wäre doch super. Während Christine bohrt hält Sie einen kleinen Vortrag über Ihre Zuchterfolge. Und wir als AQ sind wie unter Hypnose (hoffe ich jedenfalls) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: und hören zu.


    Da wird der Zahnarztbesuch zum Erlebniszahnarztbesuch!! :grinning_squinting_face:


    Christian

  • Hallo,


    @ Ilja, Christian,


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D.


    Jeder Zahnarztbesuch ist ein Erlebnisbesuch. Hatte neulich einen Patienten, der in seiner Freizeit lauter Extremsportarten betreibt, um Nervenkitzel zu erleben. Vor der Spritze hatte er aber wahnsinnige Angst. Passt irgendwie nicht zusammen, oder?


    Robert:
    Danke für die Mailadresse. Ich kann jeden Tipp gebrauchen und werde mich mal an Joachim wenden. Ich habe eine Menge Fragen, die er mir vielleicht beantworten kann.


    Viele Grüße
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!