20.000 Liter Stream sehr laut!

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Stream 20.000 L/h.


    Meine ist einfach zu laut für´s Wohnzimmer. Besonders beim Betrieb mit dem Singelcontroller stört mich das sehr.


    Kennt jemand das Problem oder hat ´meine wo möglich einen Defekt.


    Gruß Uwe

  • Hi Uwe


    die 20er kenne ich so nicht, aber die 12er ist sehr leise. Daher würde ich im ersten MOment auf erst mal was anderes tippen. Frage mal Claude oder andere Hänlder direkt, die sollten von denen ja genug verbaut haben und sich bestens auskennen.

  • Hallo Robert,


    die 12.000 ist wirklich ok.


    Ich werde die 20.000-er wohl vom Wohnzimmer in den Teich verbannen, da spielt die lautstärke nicht so die Rolle´.



    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe!


    Ja, ich kenne das Problem, sowohl von der 6100 als auch von der 6200. Der Rat von Tunze lautete: 2 -3 Wochen einlaufen lassen, und sie werden wesentlich leiser. Und das hat bei mir auch funktioniert. Wobei eine 6100 von Anfang an sehr leise war, die andere dagegen eine echte Krawallschachtel. Jetzt sind beide sehr leise. Die 6200 befindet sich noch in der Verstummungsphase, hat aber auch schon Fortschritte gemacht. Also: Geduld, Geduld.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!