Wieviel Licht brauche ich??

  • Hallo
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Da meine HQI Leuchte schon wieder mal reperaturkosten verschlingt und ich schon längere zeit mit einem Wechsel zu T5 spekuliere, wieviel Licht brauche ich und welche Lampe??
    Becken ist 1,5 x 0,7 x 0,7, überwiegend Weich und Leder, ein paar Steinis sollen aber mehr werden.
    Dachte so an 6 x 54 Watt???? Und vielleicht die neue von ATI????


    Bitte um Tips und Hilfe, Danke.


    Gruß Roman :confused_face:

  • Hallo Roman


    6 x 54 Watt sollten schon sein. Bei der neuen Leuchte von ATI sind das halt nur 30 cm breite dann.


    Produkttechnisch gibt es ja eine ganze Menge...


    ATI hat ja die neue Leuchte in deren Board vorgestellt. So kann man dazu noch nicht viel sagen wie sie sich im laufe der zeit macht. Rein vom Lichtergebnis her ist es sicher eine gute Sache.

  • hallo roman,


    wär net schlecht wenn du angeben würdest was du BISLANG drüber hattest?


    also bei ner 70er tiefe würde ich auf jeden fall 8 röhren drüberhängen, je nach system. ich hatte auf eine 60er tiefe zwei powerbalken und einen doppelbalken und eine sehr gute ausleuchtung.


    gruss
    cms

  • Hallo
    Hatte ich vergessen, Umgebaute Dupla Leuchte, war halt noch da. 2x250watt * 2x 24 Watt, wobei die beiden dauernd defekt sind. wird alles zu warm, Lampe ist dafür scheinbar nicht ausgelegt.
    gruß roman

  • HI



    Ne die Lampen von Dupla waren da nie für ausgelegt :loudly_crying_face:


    Eine sehr gute Alternative zu rein T 5 ist
    die neue Leuchte Photon plus


    2 x 250 Watt + 4 x T 5


    Leuchtet dein Becken dann hammermässiggut aus
    da die Leuchte schon 53 cm breit ist und die T 5 auch nen Sinn haben bei der Leuchte


    Wenn T 5 dann entweder 2 x Lumimaster oder eine 8 oder 10 fach Powermodul Ati




    Was auch

  • Hallo
    Erst mal danke für die Antworten, möchte auf jedenfall nur T5, keine HQI mehr, sch alleine wegen den Stromkosten.Möchte auch nur eine und keine zwei drüber hängen, gefällt mir besser.
    wo bekomme ich nun die abmasse von der ATI also länge breite her???
    Von ATI bekomme ich wiedermalkeine antwort, scheinen sehr im stress zu sein??
    Und wer sagt mir welche größe ich brauche??? 6x54 od 8 x 39?????Hab da keine Ahnung, welche Händler vertreiben die lampe und könne auskunft geben.Vor allem auch über die Lieferzeit.
    Danke und gruß Roman

  • Hallo Roman :smiling_face:
    Komm halt am WE vorbei und wir quatschen das durch. Ich kenn einem Händler ganz in deiner Nähe der bald ATI im Programm hat :winking_face:
    Gruß Frank

  • Hallo frank
    Hört sich gut an, mal schauen wie ich arbeiten muß melde mich telefonisch an. Ist es der an den ich denke das wäre ja super.
    Gruß Roman :grinning_squinting_face:

  • HI



    Also für 150 x 70 x 70 benötigst du mindestens 6 x 80 Watt 8 x 80 oder 10 x 80 sind besser aber nicht nötig


    in dem Fall würde ich dir die Powermodule empfehlen


    Es gehen zur not auch 54 Watt Module aber die 80 Watt wären genau passend


    Das 6 er Modul ist ca 33 cm breit 148 cm lang und 5,2 cm hoch
    jedes weitere Modul 2 Röhren ca. 10,5 cm breite



    Gruss Claude



    Wo du es bekommen kannst


    in jedem ordentlichem Internetshop den du hier so finden kannst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!