T-Offline erhöht die Flatrate Preise und nun?

  • Hallo,
    da T-Online mal wieder die Preise erhöht bin ich am überlegen ob ich von meinem Kündigungsrecht Gebrauch mache und den DSL Flatrate-Anbieter wechsel.


    Nach ein bisschen rumsuchen kommen nur zwei neue in Frage:


    1. http://www.1und1.de
    kostet zwar auch 29,90.- aber man hat die Option bei unter 100 Std. für 14,90.- und der Service (100Mb HP etc.) ist gut.


    2. http://www.callisa.de
    für 19,90.- bei 6 Monaten Laufzeit (wenn man sich 6 Monate auf den Preis verlassen kann, wäre ja auch nicht schlecht)



    Nu weiß ich net so recht welchen ich nehmen soll. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ratschläge..


    Gruß Till

  • Hallo Till :smiling_face:


    Du hast es gut....grins.


    Wir haben nicht mal die Wahl. Vor kurzem kam ein Brief von T-Online das sie leider den Auftrag für TDSL nicht erfüllen können das unser Wohngebiet in den nächsten Jahren nicht ausgebaut wird.
    Dabei waren wir mit die ersten die TDSL beantragt hatten.
    So kann es gehen. Nun surfen wir mit ISDN und dem 120 Stunden Tarif, und der reicht hinten und vorne nicht.
    Aber es hilft alles nix - muss halt weitergehen.


    Ich habe aber gehört das sie bald wieder eine ISDN Flat anbieten müssen, laut Regulierungsbehörde..
    Dann kommt auch wieder unsere Zeit :smiling_face:




  • Hallo Robert,
    für Dich und alle die kein DSL bekommen können!!!!
    hier gibts ne Flat isdn für 27,99 EUR :winking_face:
    Hier noch ne Info:
    Jetzt kann fast jeder DSL bekommen die Telekom hat nämlich den Hahn etwas aufgedreht und somit hat sich die Bandbreite erhöt :smiling_face:
    Um eure Bandbreite zu erfahren, müsst ihr nur ein paar kleine Schritte befolgen:


    Haltet folgende Infos bereit:
    - Vorwahl
    - Rufnummer
    - Telekom-Kundennummer oder Bankkontonummer


    Dann folgt diesem Link: klick
    Gebt eure Daten ein. Egal, was dann für eine Meldung erscheint, lasst euch einfach den Quelltext anzeigen, z.B. beim IE mit RECHTE MAUSTASTE => QUELLTEXT ANZEIGEN.
    Sucht dann nach dem Eintrag "Bandbreite"; in eckigen Klammern steht dann die Bandbreite, die an eurem Anschluss anliegt!


    Für T-DSL braucht ihr mindestens 768 kbit/s!!


    Die Daten stammen aus der Telekom-Datenbank; die bekommt ihr auch bei der Hotline oder im T-Punkt!!


    Viel Spaß damit!!

  • Hi, ich habe die Flatrate von 1&1, zu 14,90 Euro, da ich immer unter 100 Stunden bin. Habe das als Festpreis für ein Jahr im Vertrag stehen. Und bin sehr zufrieden damit.


    Cu Markus R.

  • Hallo,


    Stephan:
    Interessanter Tipp mit der ISDN Flatrate. Bei meinen Eltern gibt es auch kein DSL, deshalb habe ich sofort Deinen Tipp aufgenommen. Leider scheint es diese Flatrate aber noch nicht zu geben. Zitat von der Website:

    Zitat

    Für die Inbetriebnahme dieses Tarifes ist eine bestimmte User-Anzahl notwendig, weshalb es im Moment nicht möglich ist, dass eine umgehende Freischaltung erfolgt. Wir bitten Sie jedoch sich unbedingt vorzuregistrieren, damit wir in Kürze unser Angebot starten können. Sobald wir das erforderliche Volumen erreicht haben, werden Sie von uns benachrichtigt und bekommen die Gelegenheit, den Anmeldungsprozess zu vervollständigen.


    @Till:


    Ich habe mich auch für den DSL Fair-Preis Tarif von 1&1 entschieden. Der kostet jetzt (nach der Preiserhöhung von der Telekom) genauso viel wie T-Online. Wenn ich aber mal unter den 100 Stunden bleibe, z.B. weil ich im Urlaub bin, zahle ich nur 14,90€.
    Außerdem gibt es 100 MB für eine Website und eine *.de Domain nach eigener Wahl dazu (z.B. www.riffaquarium.de :-), 50 E-Mail Adressen u.v.m.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo!


    Soweit ich weíß, hat die Telekom den DSL Ausbau eingestellt. Bei dem Schuldenstand der Telekom auch kein Wunder. Das heißt: Wer´s hat, kann happy sein, die anderen schauen in die Röhre :angry_face:
    Wir haben einen Tarif von 1&1, Flat inkl. 5 GB. Keine Ahnung, ob der noch neu angeboten wird.
    Nach Startschwierigkeiten in den ersten beiden Wochen sind wir seither zufrieden.


    Habe bei Tiscali einen Tarif gefunden, der für Wenigdownloader interessant sein könnte http://62.27.53.34/produktseiten/dsl500/adsl.php


    Matthias

  • Hallo Leute,


    mich ärgern schon seit geraumer Zeit die Machenschaften der Telekomm auf kosten der Kunden, aus diesem Grund bin ich auch am überlegen zu 1&1 zu wechseln.
    Mich quälen noch ein par Fragen:


    - kann ich meine Mails ala web (hotmail) abrufen ?
    - kann ich das Modem von der Telekomm weiterhin nutzen und auch behalten ?
    - kann ich vom E plus Netz meine E-Mails abrufen ?
    - wie ist die Hotline ?

  • Hallo Resa,

    Zitat

    mich ärgern schon seit geraumer Zeit die Machenschaften der Telekomm auf kosten der Kunden


    Kannst mir glauben die anderen sind auch nicht besser, stehen halt nicht so im Blickfeld der Öffentlichkeit und Dein 1&1 Anschluss ist ja dann auch von der Telekom, da die ja kooperieren :grinning_squinting_face:

  • Hi Resa,


    zu deinen Fragen:


    - kann ich meine Mails ala web (hotmail) abrufen ?


    ==> Ja, man kann per POP3, per Webbrowser (ala Web), man kann weiterleiten an eine andere E-Mail-Adresse oder alles parallel.


    - kann ich das Modem von der Telekom weiterhin nutzen und auch behalten ?


    ==> Ja, der DSL-Anschluss bleibt auch der von der Telekom (das sind je nach Vertrag die 9,99€ bzw. 12.99€ auf der Rechnung). Der der Zugang zum Internet erfolgt dann über den Benutzernamen und Passwort von 1&1. Du musst im Idealfall also nur Username und Passwort ändern.


    - kann ich vom E plus Netz meine E-Mails abrufen ?
    ==> weiß ich nicht


    - wie ist die Hotline ?
    ==> eigentlich ganz gut


    Besonders beeindruckt mich wie schnell die bei 1&1 sind. Umstieg in eine neuen Tarif dauerte bei mir 24h.


    Aber nur der Vollständigkeit halber, auch 1&1 hat schon öfter die Preise erhöht od. Tarife geändert. Da nehmen sich die Anbieter alle nichts.


    Gruß
    Steffen

  • BEI DEM OBEN GENANNTEN ISDN Flat Rate stellen sich noch 2 weitere Probleme.


    1 Die Werbeeinblendung ( man kann sie ja wahrscheinlich ziemlich weit in die Ecke schieben so das das Fenster schon fast aus dem Bildschirm verschwindet, aber kommt sie nicht wieder mitten auf dem Bildschirm wenn man ein neues Fenster öffnet??? )


    2 Das Einwahlprogramm läßt keine Netzwerkinstallation zu. Man muß die Netzwerkkarte deaktivieren.


    Gruß


    Sea

  • Hi,


    ich habe ISDN, DSL, Flatrate, Webspace und Internetzugang von Arcor. Ich wollte mich weder von T-Offline noch von der T elekom abhängig machen. Bis jetzt in ich damit sehr gut gefahren; in einem Jahr nur ein Ausfall, der aber mit Hilfe der freudlichen und kompetenten Hotline behoben wurde. Die haben sogar zweimal zurückgerufen!


    Ist vielleicht etwas teurer, aber ich kauf auch nicht bei Aldi, wenn ich einen kleinen Händler unterstützen kann. Wenn alle nur das billigste kaufen, bleibt die Qualität auf der Strecke und am Ende haben wir nur noch Monopole: schlußendlich der teuerste Weg. :frowning_face:

  • Hi,
    vor der Telekom hatte ich auch einen Arcor Anschluß mit 128k Flatrate. Dazu kann ich Dir eine Geschichte erzählen:
    Es fing damit an das meine Flatrate die ersten drei Monate per Call by Call abgerechnet wurde, was mir Rechnungen jenseits der 800.- DM Grenze einbrachte. Nach fünf Briefen haben die mir dann endlich die Gebühren gutgeschrieben. Weiter ging es damit das der Anschluss Sonntags nicht anwählbar war, da die Server vollkommen überlastet von den Sonntagskostenlos Surfern sind.
    Irgendwann im Oktober hat ein trotteliger Telefonagent einfach so "mal ausprobieren" meine Accountdaten gelöscht. Was dann ca. 1 Woche brauchte bis der Account wieder reaktiviert wurde.
    Leider hat es seitdem nie wieder richtig funktioniert (häufig keine Einwahl). Mittlerweile waren ca. 8 Monate vergangen, und der zugesicherte DSL-Anschluss war immernoch nicht installiert. Daraufhin habe ich zum Februar gekündigt.
    Nun habe ich mich leider von einem Telefonagent belabern lassen, der mir zusicherte "der DSL-Anschluss wäre nun verfügbar" meine Kündigung zu widerufen.
    Schön, das Modem bekam ich auch zugeschickt, aber sowohl der Telefonanschluss als auch der Internetzugang wurden trotzdem im Februar abgeschaltet. Was aber die Firma Arcor leider nicht bemerkte und mir weiter schöne Rechnungen schickte.
    Daraufhin kündigte ich fristlos, was aber auch nicht sonderlich beachtet wurde.
    Nun bin ich seit April wieder bei der Telekom (DSL sofort verfügbar).
    Vor einer Woche habe ich meine Kündigung von Arcor bekommen, da ich meine Rechnungen seit Februar nicht bezahle (lesen die eigentlich meine Briefe?).


    Ich bin mit der Telekom zufrieden und trage dazu bei das solche Firmen wie Arcor hoffentlich bald Pleite gehen.


    22 Briefe, davon 6 Einschreiben, ca. 100 Telefonate mit der unfähigen Hotline und nun 1 Anwalt.


    Gruß Till

  • Hallo Till, hallo Thomas,
    ich sagte doch Probleme kann es mit jedem Anbieter geben :D, die großen nehmen sich da nichts X(.
    Nur muß man auch beachten das 1000 unzufriedene Kunden auf 10 Millionen Kunden besser sind als 100 unzufriedene Kunden bei 500.000 Kunden. Und das spricht sicher wieder für die großen Anbieter :grinning_squinting_face:

  • Hallo Thomas!


    Ich sehe das ein wenig anders: Aldi hat gute Qualität zum günstigen Preis. Das sind aber keine Dumping-Preise, denn sie machen ja ein dickes Plus. Dir Ursachen für die günstigen Preise sind vielfältig.
    Wenn es Aldi et al. nicht gäbe, würden wir bei den täglich benötigten Produkten nur noch Apothekenpreise haben! Denn das Hochpreismonopol haben in Deutschland ja eindeutig Rewe und die Metro.


    Ansonsten muß man halt abwägen: Preis-Leistungsverhältnis!


    Matthias

  • Hallo,
    schaut mal hier , vielleicht ist der Laden ja was :grinning_squinting_face:


    Noch was zu T-online: Wie das Magazin 'c´t' in seiner neusten Ausgabe berichtet, speichert Provider T-Online die Zugangsdaten ihrer User für 80 Tage, obwohl es bei der Flatrate dazu keine rechtliche Grundlage gibt.
    Im Vergleich dazu, versuchen andere Provider ihren Kunden ein anonymes Surfen im Internet zu ermöglichen.
    So kann T-Online den genutzten IP- Adressen Zugangsdaten zuordnen und so den Kunden bestimmen.
    Damit macht es T-Online z.B. Rechteinhabern leicht, User ausfindig zu machen, die Tauschbörsen wie KaZaA oder eDonkey nutzen.
    Ist ja nicht so dolle :angry_face:

  • Hallo Resa,
    um nicht zu fliegen gibt es Programme. Ich habe auch DSL, die Leitung ist von Telekom aber als Anbieter habe ich nach wie vor AOL. Der Computer ist fast immer online :grinning_squinting_face: Was er dann so macht :face_with_rolling_eyes: Weis ich auch nicht so genau :face_with_tongue:

  • Hallo,


    meiner Kenntniss nach gibt es keine Programme, die das disconnecten verhindern, die dafür benutzten Programme erzeugen nur einen ständigen Netzverkehr, der verhindert, daß der eigene Rechner die Verbindung nicht beendet. Die meisten Provider disconnecten nach 12 oder 24 Stunden ganz hart, damit die Leitung nicht als Standleitung missbraucht wird.


    Wozu muß denn die Verbindung ständig bestehen???



    MfG, Frank

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo,
    sorry bin gerade erst wieder nach Hause gekommen.
    @Resa,
    werde mal nach so einem Tool schauen. Ich brauche es ja nicht da AOL die Verbindung nicht kappt :grinning_squinting_face:


    @ Frank,
    warum die Verbindung online bleiben soll :grinning_squinting_face: Na wenn Du das nicht weist :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Stephan,


    Zitat

    Haltet folgende Infos bereit:
    - Vorwahl
    - Rufnummer
    - Telekom-Kundennummer oder Bankkontonummer


    Dann folgt diesem Link: klick


    was bedeutet den das jetzt : Bandbreite[10612] ???


    kann ich bald mit 10 MB fliegen :confused_face:


    super, bevor der andere die taste drückt habe ich sie schon auf dem monitor :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    @ Lutz,
    hmmmm da bin ich gerade auch überfragt.


    @Till,
    nein ich selber nicht. Habe den Link von einem guten Board wo auch sehr viele Leute damit zufrieden sind.


    @Resa,
    so wie ich Zeit habe schaue ich nach dem Tool!

  • Hallo Stephan u. Thomas,


    vielen Dank für die Links , diese Tools versprechen mahr als sie können zumindest für mein Zweck.


    Die Verbindung wird getrennt ! aber wieder automatisch angewählt.
    Bei dieser Unterbrechung reißt natürlich mein Datenstrom ab und erleide somit Datenverlust.


    So wie es scheint wird wohl eine Standleitung oder Anbieterwechsel fällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!