Leise Förderpumpe?

  • Hi zusammen,


    Auch wenn das Thema sicher schon einige Male da war, möchte ich nocheinmal direkt nach eurer Meinung fragen:


    Da mir an meinem 400er Becken die Förderpumpe (Oase 2100l/h) im Technikbecken eindeutig zu laut ist, suche ich nach einer Alternative.
    Welche Pumpe würdet ihr mir in Bezug auf die Lautstärke empfehlen? Je leiser, desto besser...


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Inken


    Hatte mal ne OceanRunner als Förderpumpe eingesetzt, diese verblieb in meinem Besitz etwa 1 Woche, danach war ich es leid. Hab dann zu Eheim gewechselt und diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
    Kannst natürlich auch ne Red Dragon nehmen :grinning_squinting_face:

  • Hi zusammen,


    Erstmal Danke für eure Tips, es wird dann wohl eine Eheim werden :]


    @ Oliver
    Ja...die Red Dragon gibt es irgendwann, wenn ich ein Becken habe, an dem sie nicht chronisch unterfordert wäre :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo zusammen,
    hat denn schon jemand Erfahrung mit den regelbaren Rückförderpumpen von Tunze?Hab die in einem Online Shop unter Neuheiten entdeckt.
    Schönen Tag Peter

  • Ich hätte auch sofort Red Dragon gesagt, allerdings bei der fördermenge wäre das ein riesen unsinn :smiling_face:


    Nimm ne eheim, 1250 oder wenns ne nummer stärker sein soll: 1060. Das sollte passen!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!