Ablaufhöhe

  • Hallo liebes Forum!


    Meine Frage ist für viele sicherlich selbstverständlich, aber da ich nicht so der Technikfreak bin, muß ich doch fragen:


    Also wir haben die Verrohrung ins Technikbecken soweit theoretisch fertig ( geklebt ist noch nichts ), aber mir ist noch nicht klar wie hoch die Abläufe im Becken sein müssen bzw. auch der Zulauf ( da denke ich mir, der wird eher egal sein von der Höhe ). Das Becken ist 70cm hoch ( bis zum unteren Ende des Glassteges 66,5cm ). Es sind zwei Abläufe auf die zwei so waagrechte "Ablaufkämme" kommen.


    Und welche Höhe muß ich hier nehmen?? Als Strömung kommt eine Wavebox ( ob das wichtig ist, weiß ich nicht, denn wenn man eine Wavebox nachträglich einbringt, kann man die Abläufe ja auch nicht mehr verändern, oder??) Ich denke halt, wenn die Abläufe zu niedrig sind, rinnt ja ständig Wasser ins Technikbecken, wenn sie zu hoch sind, rinnt gar keines ins TB.


    Möglicherweise denk ich ja komplett falsch, deshalb würd ich mich über eure Antworten freuen.


    Vielen Dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Gerlinde Stifter ()

  • Hallo Gerlinde
    Sorry aber irgendwie blick ich deine Fragen grade nicht.
    Ihr solltet wirklich nochmal über einen Filterschacht nachdenken. Anders wirst es mit der Wave Box probleme geben.
    Ablauf immer so hoch wie deine Wasseroberfläche sein soll. Zulauf genauso, ist er zuniedrig und deine Förderpumpe ist aus, läuft dein Filterbecken über.
    Gruß Frank

  • Danke Frank!


    Dacht ich mir schon, ist wahrscheinlich eine blöde Frage gewesen, aber wie gesagt, ich blick da nicht ganz durch.


    Aber warum brauch ich einen Filterschacht wegen der Wavebox?? Welche Probleme werden denn deiner Meinung nach auftreten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!