Mikroskop?

  • Hallo,


    gehört evt. nicht ganz hier hin aber hat ja schon was mit Aquarium zu tun.


    Kann mir jemand Tips für ein Mikroskop geben. Ich hätte gern eins. Preisklasse bis max. 250,-- €.


    Wenns hier nicht gewünscht ist bitte nach Unterhaltung verschieben.


    Danke


    Gruß


    Ralf

  • Das ist aber schon etwas länger her, der Thread..


    Schau mal bei ebay! Da gibt es gute Mikroskope auch mit Kamera und USB-Anschluss (Bresser). Die haben eine super Auflösung und sind kinderleicht zu bedienen.
    Ab ca. 100 Euro sind sie empfelenswert!

  • Zitat

    Original von Christian Bolz
    Das ist aber schon etwas länger her, der Thread..


    Schau mal bei ebay! Da gibt es gute Mikroskope auch mit Kamera und USB-Anschluss (Bresser).


    Danke, die hatte ich schon gesehen, sind die wirklich was?


    Gruß


    Ralf

  • Ich finde diese sehr gut, mir reicht meins auf jeden Fall!


    Ich weiß ja nicht was du mikroskopieren möchtest! Für Plankton und Zooplankton sowie den meisten Plagen, die man haben kann, reicht es vollkommen.


    Vielleicht hast du meinen Thrread gelesen:
    Mikroskopie Identifizieung


    Da kannst du die Aufnahmen sehen und selber entscheiden.

  • Hi Christian,


    welches Bresser Mikroskop hast Du denn?

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!