Hallo und guten Abend,
ich möchte mir in meinem zweit Becken gerne eine schöne Geselschaft zusammen stellen.
Ich dachte in erster Liene an klein bleibende Grundeln mit ihren Partnern. Vieleicht aber erstmal vorsichtig gesagt Seepferdchen, falls das zusammen geht.
Jetzt meine Fragen: 1.Was würdet Ihr da so empfehlen? Wenn es geht mit den Handelüblichen Namen ( habe nur das ganz kleine Latinium
)
2.Wie sollte das Becken von der Einrichtung her gestalltet werden? Möchle Live Sand und LS einbringen. Oben ist eine komplette Abdeckung vorhanden also nichts mit rausspringen.
3.Man hat mir zwar von der Haltung von Steinkorallen abgeraten, ich habe in mühseliger Arbeit die ganzen Kalkrotalgen entfernt, da kann die Beleuchtung ja nicht soooooooo schlecht sein. Das Becken stand 1a bei meinem Händler ca 1 Jahr. Und wieder alles umrüsten mag ich jetzt auch nicht mehr, mein anderes Becken hat schon Kohle genug gekostet. Strebe ehr eine minimal Konfiguration an.
4. Ist es sinnvoll Beckenwasser aus dem großen einzufüllen? ( Mache jede Woche ca 30 Liter WW)
Danke erstmal im vorraus, bin für jede guten Vorschlag zuhaben.
Gruß Jörg
