balling

  • hallo,


    ich halte seit ca. 9 monaten meine mg und ca werte mit balling aufrecht, nun finde ich es merkwürdig das anscheinend nur calcium verbraucht wird, da der magnesium wert konstant um die 1300 ist. wasserwechsel mache ich wöchentlich 50 l bei einem beckennetto um die 750 l, sollte dies schon den mg verbrauch ausgleichen?


    der ca und mg test stimmt genau....mit den üblichen hin und her gerechne :smiling_face: das becken, würde ich sagen ist mittel stark besetzt mit ca. 80% steinkorallen.


    gruß
    marc

  • Zitat

    Original von hafturlaub
    wasserwechsel mache ich wöchentlich 50 l bei einem beckennetto um die 750 l, sollte dies schon den mg verbrauch ausgleichen?


    Hallo hafturlaub


    Wahrscheinlich ja. Wenn Du kein massives Wachstum an Kalkrotalgen hast (die beuen mehr Mg ein als Korallen) dann kann der Wasserwechsel u.U. schon ausreichend sein.
    Ich wuerde zur Sicherheit trotzdem mal mit einem anderen Test messen um wirklich sicher zu gehen


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!