Alternative zu Wisa 1000 ?

  • hi zusammen
    habe eine wisa 1000 im einsatz diese wird aber immer lauter.
    gibt es eine möglichkeit diese wieder leise zu bekommen ?
    am besten wäre wenn man sie garnicht mehr hört :grinning_squinting_face:
    oder kennt jemand eine gute alternative zu der wisa ?
    darf aber nicht zu teuer werden.
    betrieben sollen 2 bis 3 ausströmer gr.4 wasser tiefe 1,5 m was kann man da nehmen ?


    gruß stephan

  • hiho


    du könntes mal gucken ob sich im inneren der wisa was losgerappelt hat was jetzt die geräusche macht ....


    hm müsste mal gucken ob du nicht so ne art kleinkompressor für aq´s bekommt notfalls über ibäh .....


    gruss dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

  • Stefan,


    das beste was es gibt sind the Hagen Pumpen, Werden unter den Namen The Pump verkauft. Modelle 20,40,60,80, 100


    Ich hatte zwei über Jhare im Betrieb und die hörst absolut gar ncihts. Super leise, super stark, jeden Cent Wert.

  • hallo,
    kann peter nur beipflichten.die hagenpumpen sind die besten.betreibe meine süsswasseranlage (12000ltr.)mit einer 80er weltweit/hagen.läuft tag und nacht.muss nur alle drei jahre die membranen wechseln.
    sind nicht billig aber zuverlässig.man kann die sogar gebraucht bei e-bay kaufen.das einzige was gewechselt werden muß sind die membranen.
    grüße thomas

    80x50x50cm +112ltr.Technikbecken.New Jet 2300 +1 x Tunze 6055,1x Gyre 130 ATI Sirius x4 mit 2x24 Watt T5

  • Zitat

    Original von Thomas Gallinat
    hallo,
    kann peter nur beipflichten.die hagenpumpen sind die besten.betreibe meine süsswasseranlage (12000ltr.)mit einer 80er weltweit/hagen.läuft tag und nacht.muss nur alle drei jahre die membranen wechseln.
    sind nicht billig aber zuverlässig.man kann die sogar gebraucht bei e-bay kaufen.das einzige was gewechselt werden muß sind die membranen.
    grüße thomas


    Hallo ,


    hab auch eine , aber ich denke die ist nun über 3 jahre alt und die membran wurde noch nicht gewechselt ... woran merkt man das wenn man sie wechseln muss ( luftleistung für den abschäumer reicht dicke ) ? was kosten die membranen , und kann man die selbst einbauen oder muss man das machen lassen ?



    Gruß

  • Meien beiden 40iger glaube ich sind jetzt seit ca.4 bzw 6 Jahren im Daueriensatz. Null Defekte. Schade das die bei Ebay inzwsichen so verramscht werden. Für das Gled stelle ich meine lieber in den Keller - und warte mal wann ich sie wieder gebrauchen kann :smiling_face:

  • hi zusammen
    hab mittlerweile die wisa in einen holz kasten gebaut ist jetzt richtig leise :))
    wird jetzt nur extrem war denke das dürfte ihr aber nix machen.
    hat jemand einen link zu den hagen pumpen ?
    hab schon google msn durch find die dinger nicht ?


    gruß stephan


  • Hi,


    Die Ersatzmembran für meine, Modell20, soll 85 € kosten. Da ich sie noch nicht so dringend brauche liegt sie erst mal in der Ecke. Ab März brauche ich sie aber dann leider doch.


    mfg Uwe

  • ah , ok danke , das ist mir aber zu teuer ums einfach "auf verdacht" auszutauschen , da soll sie lieber noch ein paar jahre mit der alten membran arbeiten :smiling_face:



    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!