Aminos selber mixen??

  • Hallo Alex :smiling_face:


    Wäre mir persönlich zu komplex.
    Achte mal auf die letzten Ausgaben (7 Teile waren s ) der Zeitschrift Koralle, Jörg Kokott hat da eine ganze Menge darüber geschrieben.


    Ich tu mich ein wenig schwer das hier gebündelt wieder zu geben :smiling_face:

  • Hallo Alex


    Warum willst Du Dir das antun? So wahnsinnig bin ja nicht mal ich. Wenn Du nicht gerade Zugriff auf ein gut eingerichtetes Labor hast kannst Du das fast vergessen. Ausserdem rechnet es sich bestimmt nicht, denn selbst wenn Du von allen Sachen nur die kleinsten Mengen kaufst wirst Du so viel Geld los werden, dass Du davon eine lange Zeit jedes fertige Mittel Deiner Wahl kaufen kannst.
    Ich kann nur davon abraten irgendwelche Muckibutzen Praeparate zu nehmen und die ins Becken zu hauen, das haben schon andere versucht und sind damit boese auf die Schnauze gefallen. Ganz am Rande habe ich mitbekommen wie lange die Entwicklung eines bekannten Praeparates gedauert hat und wie viele Rueckschlaege passierten, bevor da endlich ein brauchbares Produkt fertig war.


    Was sie bringen...hmmm nun ja, wenn Dein Becken einen hohen Naehrstoffgehalt hat, dann wahrscheinlich garnichts. Aber wenn Du ein gut laufendes Becken mit sehr geringen Naehrstoffgehalten hast, oder wenn Du sehr empfindliche Tiere eingewoehnen bzw. am Leben erhalten willst, dann koennen Aminos schon wahre Wunder bewirken. Es kommt immer darauf an, was man fuer ein Becken hat und was man will.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo!


    Passt vielleicht nur am Rande meine Frage:
    Kann es ein problem sein die Aminos nicht regelmäßig jeden Tag zuzugeben?


    Servus,
    Peter

  • Hallo Peter,


    worin siehst du das ein Problem? Sehe keins :smiling_face:


    Ist wie Jens schon sagte. Kommt halt auf den Beckentyp an. Bei meinen azoos würd ich nicht drauf verzichten wollen.


    Bei normalen Korallenbecken aber Denke ich wie gesagt, nicht daß das etwas ausmacht mal nen Tag auszusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!