Jetskim 100 Probleme DRINGEN!!!!!!

  • .....hallo gemeinde,
    hab ein problem mit dem jetskim 100, der lufteinzug funktioniert nicht mehr d.h. es wird keine luft angesaugt u im schlauch steht immer bissi wasser auch wenn ich "rein puste" wird das nicht anders! Hatte das problem schonmal da hab ich alles auseinander genommen u gereinigt, gestern war dann das problem wieder da u ich hab wieder alles abgebaut u gereinigt aber diesmal hilft diese maßnahme nicht!


    WAS KANN ICH NOCH TUN???????? (ich fahr morgen für 4 tage weg)



    Danke schonmal für sachdienliche hinweise!

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • Hallo!


    Also leider kenne ich keinen Schuran AS. Aber bei mir war das selbe Prob. bei meinem H&S AS. Er ist bei mir da kein Technikbecken vorhanden direkt im AQ.


    Bei meinem AS war die Vebindung wo der Lufftschlauch draufsteckt also wo dann die Luft mit dem Wasser vermengt wird verkalkt. Habe dann einfach einen kleinen Uhrenschraubendreher genommen und weg war der Kalk!


    Vielleicht ist das ja bei deinem Schuran auch so!


    Hoffe es ist das Problem


    Gruss


    Christian

  • Hallo Michael,


    da ist bestimmt der Injektor verstopft, war beim meinem auch schon der Fall. Am besten mit so einer kleinen runden Bürste reinigen, die manchmal bei kleineren Strömungspumpen beiliegt. Danach saugt er wieder Luft.


    Gruß
    Peter Ismaier

  • Die Düse eines Injektorabschäumers neigt mit der Zeit dazu sich zuzusetzen. Auch wenn das ne Weile dauert, verliert der Schäumer schon vorher permanent an Leistung...
    Ich lasse deshalb bei meinem alle 14 Tage das Verdunstungswasser (ca. 2,5 L Osmosewasser) über die Lufteinzug ansaugen. Ist wirklich keine große Mühe... erspart dir aber die demontiererei und reinigung. Die Leistung bleibt damit immer auf einem gleichen Level, meiner läuft nun schon 10 Monate ohne das ich je an eine Totalreinigung gedacht hätte.


    Übrigens - kontrolliere ab und an mal ob der Luftansaugschlauch nicht abgeknickt ist... passiert leicht einmal wenn man zu sehr an dem kleinen Hahn oben zieht - dann knickt der dünne Silikonschlauch gerne mal am Injektoranschluß ab. Ist mir in der Anfangszeit auch schon mal passiert.


    Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!