PH Test Problem

  • Hallo zusammen,
    mein TM PH Test zeigt morgens einen Wert von 8,4 an.
    Der JBL Test zeigt 7,8.
    Welchem Test würdet Ihr Vertrauen? Beide sind ziemlich neu.
    Viele Grüße,
    André

    200x100x60cm
    4 x Maxspect R420R LED 10000K / 120Watt
    2 Tunze Stream 12000, Osci-Motion
    Abschäumer, Ozon, UV

  • Hallo,


    messe mit jedem Test 3x, wäre interessant ob sich die Unterschiede bestätigen. Vielleicht ist Dein pH Wert ja 8.1 ?


    Grüsse,


    Martin

  • Hallo Martin!


    Ich denk am Morgen wirst du eher 7,8 haben aber ich habe mir zur sicherheit einen Hanna PH meter gekauft (HELP) wenn du ihn zwischendurch mit einer Kalibrierloesung kalibrierst bist du auf der sicheren Seite , ich habe ihn vor ein paar jahren um 35 eur gekauft,ist also nicht so teuer,den aktuellen Preis weis ich im moment nicht!
    Gruesse Stefan
    :grinning_squinting_face:

  • Hallo Martin,
    ja - gute Idee - hab ich auch schon gemacht und es ist immer gleich.
    Hallo Stefan, danke für den Tip.
    Grüße,
    André

    200x100x60cm
    4 x Maxspect R420R LED 10000K / 120Watt
    2 Tunze Stream 12000, Osci-Motion
    Abschäumer, Ozon, UV

  • Hallo,
    habe soeben nochmal die Werte am Abend mit beiden Tests gemessen:
    JBL: 8,2
    TM: 8,4
    Glaube, daß der JBL - Wert realistischer ist.
    Habe mit dem TM Test bisher noch nie von 8,4 abweichende Ergebnisse erhalten. Komisch.
    Viele Grüße,
    André

    200x100x60cm
    4 x Maxspect R420R LED 10000K / 120Watt
    2 Tunze Stream 12000, Osci-Motion
    Abschäumer, Ozon, UV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!