Bestimmung und Eindämmung

  • Liebe Forianer,


    das auf dem Foto (kann nicht einmal genau sagen, was für Tiere das sind) vermehrt sich bei mir prächtig und bedrängt auch einige Korallen. Die Ausweitung der einzelnen Kolonien geht zwar nicht rasend schnell voran, aber in stetigem Tempo. Außerdem tauchen an den verschiedensten Stellen im Becken (bevorzugt: Licht und weniger Strömung) neue Kolonien auf. Auch bei Korallen wo partiell Gewebe abgestorben ist siedeln sie sich an und weiten sich dann über wurzelartige Verästelungen aus.


    Kennt jemand hier vielleicht einen Fressfeind, der dann auch noch zu meiner Beckengröße paßt. Was schneckenartiges wäre natürlich gfs. ganz fein.


    Grüße
    Andreas


    ... kleiner Nachtrag: die Luftblase ist so ca. 2,5 mm im Durchmesser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!