Gelege ???

  • Hallo ihr Salzigen


    Habe heute vermutlich ein gelege von meinen Occelaris neben der Anemone gefunden.
    Ist das eingelege ???
    Bestehn Chancen ein paar Durchzubringen ???
    Wenn ja wie soll ich weiter vorgen, und was Füttere ich der Brut wenn was Schlüpft ???


    um Tips wäre ich Dankbar


    gruss Bernd

  • Hi Bernd,


    Um die Larven aufzuziehen, mußt Du Zooplankton (Brachionus) züchten und Du benötigst ein Aufzuchtaquarium. Das macht natürlich viel Mühe und Arbeit, ist aber durchaus eine lohnende Investition, denn eigene Fische züchten ist schon etwas tolles.


    Also wenn Du dich wirklich ernsthaft dafür interessierst, gebe ich dir gerne weitere Informationen. Ruedis Seite ist übrigens sehr empfehlenswert. War mir auch schon eine Hilfe!


    Das auf dem Foto gezeigt Gelege würde ich allerdings noch nicht versuchen aufzuziehen. Es ist noch sehr "lückenhaft". Für mich scheint es, als hätte das Paar erst vor kurzem angefangen zu laichen. Ist es vielleicht sogar das erste Gelege?
    Sicher werden die Tiere später dichtere und größere Gelege machen, mit denen man die Aufzucht vesuchen könnte.


    Grüße
    Inken

  • Ja Denke auch das es das erste Gelege ist, habe sowas zuvor noch nicht im Becken gesehn .
    Die aufzucht schein ja schon etwas problematisch zu sein, was ich da so gelesen habe .


    Mal schaun ob ich noch nen Platz finde wo ich ein kleines Becken stellen kann und den Platz für Brachizucht brauche ich ja auch noch .


    mal schaun


    aber Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!