Anleitung für UFO Complet

  • Tach zusammen,


    ich habe eine UFO Complet 2x250 Watt mit Mondlicht 2x100 Watt und 2 x Neon bekommen, leider ohne Anleitung.
    Die Lampe soll eine Möglichkeit der Einstellung bieten, von aussen seh ich da nix...


    Wer hat diese Lampe und kann mir helfen ?


    Grüße Edwin

  • Ich kann Dir da leider nicht mit einer Anleitung helfen, aber mit der Telefonnummer des Herstellers. Die sollten Dir doch schnell helfen können! Bei meiner Riga war auch nur eine schlechte Kopie als Anleitung dabei?


    Aquaconnect:
    Telefon: +49 (0) 67 33 - 96 08 80

  • Hallo Edwin,


    Wie alt ist denn die Lampe ?
    Bei den älteren Modellen ist die integrierte Elektronik nicht so der Hit.


    Es befindet sich an der Oberseite nur ein einziger Drehregler, der die Dauer der Beleuchtung einstellt.
    Die Zeit fängt in dem Moment an zu laufen wie die Lampen an's Netz kommen. Also bei längerem Stromausfall muss alles wieder neu eingestellt werden. :angry_face:


    Ich habe die Elektronik jedenfalls rausgeschmissen.


    Viehleicht hat sich da ja aber einiges getan.


    Falls deine Elektronik mal defekt sein sollte. Ich habe noch Ersatz. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert Margreve ()

  • Hallo Iljy,


    stimmt, kommt man schonmal durcheinander bei den vielen Firmen, die alle ein aqua davorsetzen.


    Danke, Grüße Edwin

  • Hallo Herbert,


    genau, die Lampe mit der Drehschraube ist es, aber ich glaube, die Zeitsteuerung bleibt erhalten und das heisst, das das Lichtprogramm nach Stromausfall von vorne beginnt.
    Aber ich denke, das das Licht bei einem Striomausfall eher das geringere Problem ist....


    Die Lampensteuerung ist für diesen Preis ein Witz. Gottseidank habe ich die Lampe nicht neu gekauft, ich würde mich schwarzärgern, aber so ist es OK.


    Besser wäre schon ein programmierbare, dimmbare Einzelansteuerung.


    Grüße edwin

  • Hallo,


    Habe auch die besagte Ufo, und so begeistert wie ich damals vor ein paar Jahren gewesen bin, denke ich jetzt sehr darüber nach diese zu verkaufen und auf T5 umzusteigen. Die Steuerung ist wirklich ein Witz, man hat kaum Einfluss drauf und wenn man ein kurzer Stromausfall ist, muss man alles neu einstellen... das ist mit der Zeit echt mühsam....


    Sobald die Lampe am Netz ist und oben die Stunden eingestellt sind, brennt am Anfang 15 Minuten Blaulicht, dann je nachdem 6,8 oder 10 Stunden die HQI und dann 2h wieder Blaulicht, welches am nächsten Tag am Morgen auch 2h vor den HQI brennt.


    Grüße
    Florian


    Ps: Und in der Nacht dann die beiden Mondlichter :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!