Aptasienkiller

  • Moin Leudde !


    Ich habe mir jetzt mal ein Glasrosenkiller gekauft für den eigentlich überhaupt keine Werbung gemacht wird !


    Und ich bin angenehm überrascht ! "WELKE Aptasienkiller


    Einmal spritzen und sie sind weg, nie wieder gesehen ! :grinning_squinting_face: Klar kommt es vor, das man schon mal eine nicht richtig erwischt. Aber egal, am anderen Tag direkt noch ne Dröhnung und dann muss abba gut sein ! :winking_face: Bei Welke sagte man mir es ist auf pflanzlicher Basis.


    Ich bin langsam an die Glasrose, stechen, spritzen ! Meistens sitzen sie ja in einem Loch, dort auch noch etwas reingeben. Das Mittel flockt aus und quillt meiner Meinung nach etwas auf. Es verteilt sich also noch schön in dem Loch. Nach ca einer Std, je nach Strömungsstärke ist das Zeug (Weiss) immer noch in dem Loch zu sehen. Es wirkt also etwas länger! :]


    Die Ausflockung macht anderen Tieren nach meiner Erfahrung nichts ! So wurde es mir auch gesagt. Ein paar Flocken sind auf meine Tridacna Maxima, es hat sie nicht interessiert.


    Das ist das erste chemische Mittel gegen Glasrosen, das ich uneingeschränkt empfehlen kann !!!


    Gruss Gerd

  • Hallo Gerd,


    Zitat

    Das Mittel flockt aus und quillt meiner Meinung nach etwas auf. Es verteilt sich also noch schön in dem Loch. Nach ca einer Std, je nach Strömungsstärke ist das Zeug (Weiss) immer noch in dem Loch zu sehen. Es wirkt also etwas länger!


    Das hört sich nach ganz normaler Natronlauge an!

  • Ist auch Natronlauge
    Mache mir selber 20% ige
    Der Schnee ist Magnesiumhydroxid habe ich mal gelesen
    MFG Karl-Heinz

  • Hallo.
    Benutze es auch schon seit ein paar Wochen,
    Flockt zwar ein bischen geht aber schnell wieder weg.
    Kann man eigendlich nur empfehlen. :grinning_squinting_face:
    Gruss Wolli

  • Hallo Gerd :smiling_face:


    Ich habe den auch hier, hat auch so teils teils gut funktioniert.
    Entweder Natronlauge oder Salzsäure wobei ich eher zum ersteren tendiere. Ich würde es einschätzen wie das Mittel von Tropic Marin, und man muss ganz sicher in das Tier treffen. Dann klappt es gut. Es kommt bei beiden zu Ausflockungen daher vermutlich auch Natronlauge.


    Auf der Flasche steht: Verursacht Verätzungen - vor Kindern geschützt aufbewahren :smiling_face: Aber das ist okay, wenigstens ein paar firmen die was drauf schreiben.


    Ich habe meine Meinung mittlerweile gebildet was die derzeit erhältlichen Mittel angeht und mache die Tage mal was drüber.
    Im Grunde genommen aber wenn man sie gut erwischt ist ein Mittel das Natronlauge enthält gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!