Zucht von Blauringkraken!

  • Hallo,
    konnte heute ca. 20 frisch geschlüpfte Blauringkraken mitnehmen. Die waren bei einer Lieferung in der Tüte des Muttertieres.
    Mit was kann ich die Füttern? Hat da jemand Erfahrung?
    Die Tiere sind ungefähr einen cm gross.


    P.S. Ich weiss natürlich das die Tiere extrem giftig sind, bin auch sehr vorsichtig.

  • Zitat

    Original von Timmy Grohrock
    Hallo,
    konnte heute ca. 20 frisch geschlüpfte Blauringkraken mitnehmen. Die waren bei einer Lieferung in der Tüte des Muttertieres.
    Mit was kann ich die Füttern? Hat da jemand Erfahrung?
    Die Tiere sind ungefähr einen cm gross.


    P.S. Ich weiss natürlich das die Tiere extrem giftig sind, bin auch sehr vorsichtig.


    hi timmy


    denke, dass lebende mysis, artemia etc. da in frage kommen.

  • HI Timmy


    Cool, vergiss die Fotos nicht :smiling_face:
    Sonst wie Joe schrieb einfach mal bei einem Zentimeter lebene Artemia versuchen oder Mysis, wenn sie sie nicht nehmen dann mit kleineren versuchen.


    Erfahrung habe ich damit keine aber es wäre der Hit wenn das klappt.
    Viel Erfolg !!

  • Hallo Timmy
    Die Tiere die ich bisher gepflegt habe, frassen nur Einsiedler. Was die kleinen fressen weiß ich leider auch nicht, nur wenn sie nichts anrühren kannst du versuchen dir ganz kleine Einsiedler zubesorgen. Meine Tiere haben Krebse gefressen die doppelt so gross waren wie sie selbst, also sollte da doch was zubekommen sein.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    kannst du versuchen dir ganz kleine Einsiedler zubesorgen. Meine Tiere haben Krebse gefressen die doppelt so gross waren wie sie selbst, also sollte da doch was zubekommen sein.


    Hi Timmy,
    da hat Peter doch die winzigen (aber teuren X() Zebraeinsiedler.

  • Hallo,
    also Artemia, egal welche grösse, fressen sie nicht. Zusätzlich hab ich noch Copeopoden und Brachionus versucht. Konnte nicht beobachten das sie danach geschnappt hätten.
    Das Problem ist das die kleinen ziemlich lange unterwegs waren und ziemlich schlecht beeinander sind. Viele der kleinen waren schon tot in der Tüte.
    Bis ich morgen Einsiedler besorgen kann ist es warscheinlich schon zu spät.
    Hier mal ein Bild!

  • Ab welchem alter sind diese kraken eigentlich so giftig? entwickelt sich das erst oder sind sie von haus aus gefährlich?

  • also mit blauringel hab ich keine erfahrung, dafür mit der aufzucht von sepien!



    meine sepien haben in folgender reihenfolge gefressen:


    - artemia
    - mysis.
    - ganz kleine futtergarnelen
    - grosse futtergarnelen
    zwischendurch mal zebrabärblinge


    (alles lebend)


    auch heimchen und heuschrecken werden genommen :winking_face_with_tongue: , glaube aber nicht dass es das richtige futter ist!



    ich denke dass du am anfang nur mit lebendfutter erfolg hast!
    die bewegungen des futters üben den benötigten fressreiz aus!


    du solltest alles mögliche lebend futter probieren evtl fischbrut oder ganz kleine fische! aber: keine guppies wie z.b. black mollys, da kann es ganz schnell zu krankheiten kommen



    viel glück und erfolg wünscht
    timo

  • HI



    also du wirst kleine Krebse / Krabben brauchen ichhabs nur einmal erlebt das es mit lebendes Mysis geklappt hat



    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!