Preisvorstellung für Stonogobiops yashia (war yasha)

  • Hi,
    ich wollte in meinem kleinen Becken (60*30*35 L*B*H) die Grundel mit Alpheus randalli halten. Nun habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt, was die so kosten und war doch erstaunt. Was kennt Ihr denn so für Preise für das Tier? Die Preise für die Tiere in den USA sind ja nicht so hoch.


    Was könnte man noch reinmachen? Ich habe ansonsten noch ein Paar (bisher) Amblyeleotris randalli drinnen. Die Priolepis nocturna könnte ich mir noch gut vorstellen...

  • Klaus, nicht Dein ernst :winking_face_with_tongue: Da hab ich heute einen vielfach höheren Preis gehört.... :angry_face:




    Na, jetzt weiss ich warum...er meinte Stonogobiops yashia! Der kleine, aber feine Unterschied ist das zusätzliche I ! Die sind schon teurer......Nun bin ich wieder beruhigt.... :winking_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Maeckel ()

  • Hi zusammen


    Bei uns haben sich auch eine Menge genommen, so um die 49 Euro für die Grundel.
    Aber schön ist sie :-))


    Und unbedingt den richten Alpheus dazu, das macht freude.
    Was ganz aussergewöhnlich schönes finde ich zumindest


    (schreibt der Robert)

  • Hi,
    ja, finde ich auch! Darum sollen sie auch in mein kleines Grundelbecken :]


    Was mich verwirrt ist, daß die Bilder irgendwie ähnlich sind zwischen S yasha und S yashia :confused_face: Robert, bei "meinem" Händler sollen die noch teurer sein. Er redet allerdings immer von yashIa und nicht von yasha. Diese S yashia sind wohl seltener auf den Stocklisten? Ich bin ziemlich verwirrt und werde noch mal googeln. Das Bild von Dir habe ich, meine ich, bei einem US-Händler als S yashia gesehen.... :confused_face: Und wenn, dann nur mit A randalli!

  • Hi Ilja


    Das habe ich doch in der Tat übersehen, auch ich bin der Meinung das es nur Stonogbiops yasha gibt und keine yashia. Da hat sich dein Händler sicher vertan, Stelle doch btite einfach ein Bild ein, aber ich bn mir jetzt schon sicher das es eben nur S. yasha gibt.
    Klar gbt es noch andere, aber die sehen alle anders aus.

  • Moin Ilja,


    dann berichte bitte fleißig, wenn Du das Pärchen hast, denn die Planung hab ich auch :smiling_face:


    Schönwetter Sonntagsgruß
    Ivonne

    Einmal editiert, zuletzt von Ivonne Schiffler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!