Wavebox-Plazierung

  • Hallo Wavebox-Betreiber!


    In der Anleitung von Tunze steht, dass die Box in einer Ecke des AQ angebracht werden soll. Bei mir wäre es aber günstiger, wenn ich (bei einer Gesamtbreite von 70 cm) ca. 10 cm von der Längsscheibe (195 cm lang) abrücken könnte. Geht das oder gibt es da Probleme?


    Schon mal Danke


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • HI



    Ich hab noch ein paar Tests gemacht



    Rundbecken geht gut wenn man die Box entlang der Wandung strömen lässt dann baut sich eine Rund laufende Welle auf.


    Eckbecken geht auch gut wenn man danach schaut das die Box den längsten Weg zum strömen hat.


    Bisher nur ein Becken wo es partout nicht zu einer Welle kommt
    allerdings ist das becken extrem voll mit Korallen und
    der Platz der Box dadurch sehr schlecht.

  • Hallo Claude!


    Danke für die rasche Antwort!

    Zitat

    Rundbecken geht gut wenn man die Box entlang der Wandung strömen lässt dann baut sich eine Rund laufende Welle auf.


    Dann musst du aber eine Art Halterungswinkel einbauen, oder?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Ja leider


    ist manchmal ein bisschen blöde


    aber es geht


    bei einem Becken funzt es sogar in der Mitte neben dem Schacht
    auf die Frontscheiben
    ist ne etwas komischer Welle aber was soll s :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Claude!


    Interessante Möglichkeiten tun sich da auf. Jetzt muss sie nur noch jemand auf den Boden legen und nach oben pumpen lassen oder an die Oberfläche hängen und nach unten blasen lassen :D. Berichte mir, wenn dein "Testlabor" wieder trocken ist :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Ne Boden legen bringt nix


    Denn dann läuft die box ja wieder voll mit Wasser bevor Sie leer ist
    dann fuinzt das ganze System nix :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!