Wurdemani // Altivelis // Glasrosen

  • Hallo zusammen !


    Ja die Glasrosen wollen nicht weichen. Weder mit dem rosa Zeug von Weltweit noch mit Antiaiptasia von TM habe ich wirklich Erfolg. Auch mein Kleinii, der Anfangs noch welche fraß, stützt sich jetzt lieber auf alles andere.


    Meine Frage ist nun, ob ich große Wurdemanis mit nem Altivelis versuchen kann, da er ne Kardinalsgarnele komplett in Ruhe läßt, oder ob der auf jeden Fall weichen muß.


    Daran schließt sich die Frage an, ob man nen Altivelis mit ne Fischfalle rausbekommt, da er
    sehr scheu ist, oder man das Beckern dafür ausräumen "darf" ?


    Danke und Gruß


    Sven

  • Hallo Sven,


    welchen Fisch meinst Du mit altivelis ?
    Den Mirakelbarsch oder den Pantherbarsch ?


    Egal welcher es eigentlich ist, die Mäuler beider Fische können riesige Reusen bilden, so dass eine Garnele wie L. wurdemani platz darin findet :winking_face:

  • Hallo Tom !


    Ich meine den Mirakelbarsch. Habs ja befürchtet, dachte nur weil er die
    Kardinalsgarnele ja auch in Ruhe lässt . . . .


    Danke und Gruß


    Sven

  • Hallo Sven,


    oft hängt es auch zusammen, ob ein Fisch gut gefüttert wird, so dass er dann die Garnelen in Ruhe lässt. Erst wenn der Hunger zu gross wird, überwältigen sie ( versuchen es zumindest ) grössere Garnelen oder Fische.

  • Hallo Sven,
    Du wirst ihn entfernen müssen.
    Wenn Du mehr oder sehr viel Fütterst werden die Garnelen die Glasrosen nicht fressen oder nur sehr wenige, so das es nicht auffällt.
    Um die Glasrosen wirksam zu bekämpfen ist es unabdingbar weniger zu füttern.
    Eine andere Methode ist es die Garnelen in ein extra Aq und die Steine mit den Glasrosen dann dort Abweiden zu lassen.


    Übrigens hab ich meinen Pyjamabarsch beobachtet wie er meine ausgewachsenen Garnelen gefressen hat und ich wunder mich warum ich sie nicht mehr finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!