Lila Tubastrea

  • Hallo zusammen,
    bei unserer letzten Meerwassergeschäftstour habe ich diese Lila Tubi ergattert.
    Hätte wohl besser auf mich höhren sollen, denn eine Tubi in dieser Farbe hatte ich noch nie gesehen und war deshalb etwas skeptisch :baby:


    Aber mal ehrlich: Wer hätte die nicht gekauft, besonderst weil der Händler kein Wort über eine Fährbung sagte und mich noch ermutigte, so etwas bekomme er nur sehr selten.


    Doch schon zuhause angekommen war das Wasser in der Tüte leicht rose. :st:


    Grüsse
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Günter Carstens
    Hallo Jürgen,


    was sagt denn Dein Händler zu diesem Beschiss ?



    Hallo Günter:-)


    Meistens können die wirklich nichts dafür, denn sie müssen ja am Ende den "Kopf hinhalten". Ich kenne jedenfalls keinen Händler, der so etwas mit "Absicht" bestellt........wäre ja auch etwas unklug, wie ich finde.

  • naja , aber ich denke der händler wird auch einen abschäumer haben und auch die koralle in einer tüte erhalten haben ...

  • Hallo,


    dass gleiche Tier habe ich seit 10 Wochen in meinem Becken. Die Farbe ist aber immer noch so wie am ersten Tag. Auch konnte ich keine Farbabgabe in der Tüte (oder im Abschäumer) bemerken.

  • Zitat

    Original von Andreas Neufeld
    Hallo,


    dass gleiche Tier habe ich seit 10 Wochen in meinem Becken. Die Farbe ist aber immer noch so wie am ersten Tag. Auch konnte ich keine Farbabgabe in der Tüte (oder im Abschäumer) bemerken.



    Hallo Andreas:-)


    Mit zehn Wochen ist es aber leider nicht getan. Ich hatte eine gelb gefärbte Heteractis crispa und die war gut vier Monate ziemlich gelb und das bei deren ständigen Wasseraustausch. Damit möchte ich sagen, dass es bei einer Tubi schon länger dauern kann, bis die Farbe vergeht, denn normal ist diese Farbgebung wohl kaum.
    Dein Tier war vielleicht nur weniger "frisch" gefärbt und zeigte deshalb nicht die gleichen deutlichen Spuren, wie Jürgens Koralle?
    Sollte Dein Tier in sechs Monaten immer noch so aussehen, lasse ich mich gern belehren, aber mir fehlt ein bisschen der Glaube daran......

  • Hallo Torsten,


    ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bríngen, dass mein Tier nicht gefärbt ist! Das war lediglich eine Information zur Entwicklung nach 10 Wochen.

  • Zitat

    Original von Andreas Neufeld
    Hallo Torsten,


    ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bríngen, dass mein Tier nicht gefärbt ist! Das war lediglich eine Information zur Entwicklung nach 10 Wochen.


    Hallo Andreas:-)


    Alles klar, ich hatte es anders verstanden....so etwas passiert ;).

  • Hallo,
    der Händler hält sich noch zurück, glaubt aber nicht das Sie gefärbt ist (letztes Telefonat am FR).


    Also wenn er nicht soweit weg währe hätt ich sie schon zurückgebracht. Habe das Teil ja wegen der Farbe gekauft, andere Tubis habe ich schon im Becken. Auch meine ich das die Tubi in Orange oder Gelb etwas günstiger als 60 Euro gewesen währe.


    Meine anfänglich Angst, es könnte den anderen Korallen Schaden scheint auf jedenfall unbegründet. Stehen alle noch gut da und keine hat die Farbe angenommen (wie mit dem Roten T_Shirt unter den weisen Sachen :D)


    Mal sehen wie's weitergeht.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Jürgen Sester
    Habe das Teil ja wegen der Farbe gekauft,


    Über gefärbte Korallen wurde hier aber schon genug geschrieben :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!