Stream dreht sich...

  • Hi !


    Irgendwie dreht sich meine Stream plötzlich immer zur Seite weg... Das ist erst jetzt nachdem ich sie gestern im neuen Becken installiert habe.


    Hab ich irgendwas nicht richtig festgemacht ?

  • Hallo Olli,


    war auch nicht ernst gemeint.


    Ich hatte dasselbe Problem mit meiner 6100er. Ich hatte sie am Beckenrand falsch befestigt, d.h. ich habe die Plastikschrauben nicht fest genug bekommen. Dann habe ich einen Saugfuss (von einer alten Förderpunpe) an der Befestigungsleiste angebracht (sieht man auch nicht) und dann blieb sie da wo ich sie haben wollte.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Oliver,


    hast du mal die Pumpenhaterung zusammengedrückt?
    die Aufnahme ist ja etwas konisch und durch die Zahnung dürfte die Stream eigentlich nicht seitlich schwenken.
    Ich hatte auch mal das Problem, konnte es aber lösen, in dem ich die Stream nochmals fest auf die Halterung gedrückt hatte.


    Gruß Detlef

  • Hast Du sie eventuell falsch herum eingebaut? Die Halterung an der Pumpe muß oben sein. Ich hatte sie bei der Erstmontage unten. Da hat sie sich auch immer gedreht.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Ja, hatte es gestern abend schon gemerkt. Bin nur zu faul gewesen noch ins Forum zu gucken...


    Ja, ich gebe es zu. Nach dem Umbauen hab ich die Pumpe falsch herum eingebaut... Damit gehöre ich dann auch wohl in die Kategorie "Trottel des Monats"

  • Hallo,


    und eine vielleicht blöde Frage.
    Ist die Stream als schwenkbare Pumpe ausgelegt?
    Meine damit: Könnte ich sie mit der "standard" Befestigung
    auch schräg (ca. 45°) zur Scheibe befestigen?
    Ich kenn sie leider nur von Fotos bzw. euren Berichten.
    - fein ist sie ja wohl -


    LG Andreas

  • Ja, kannst Du. Ca. 45 Grad zu beiden Seiten.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!