Menge von Aktivkohle

  • Hallo Andreas
    Die Frage vieviel Gramm / 100 L ist schwer zu beantworten.Das richtet sind nach dem Einsatzgrund u. der Belastung des Beckens.Für mein 3700 L fassendes Becken verwende ich alle 6-8 Wochen 1,5 L Aktivkohle zur Entfernung des Gelbstiches , das aber nur für 2-3 Tage.
    Gruß Bernd.

  • Hallo Andreas,


    ich nehme ca. 50 g/100 L Wasser Ultra Carb für 3 Tage in eine ruhige Ecke des Technikbeckens. Bei Bedarf kann man lt. Claude bis 250 g erhöhen. Achte darauf das die Kohle möglichst phosphatfrei ist.

  • Hi robert
    Ja das ist normal, es geht das eine wie das andere. Beim Zeovit wird glaube ich 1 Liter je 4 Wochen empfohlen..
    Ich selbst nehme so 500 gramm - 1000 gramm für 3 Tage auf 1000 Liter danach kommt es raus was ich dann nach ca. 3 -4 Wochen wiederhole.
    Gelbstich ist nicht gut im Wasser... kostet viel Licht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!