Wasserwerte von Osmose

  • Hallo zusammen,


    meine Frage: mit welchen Tests kann man die Qualität des Osmosewassers messen und welche Werte sind an wichtig ? LW KH PH ?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    also ich überprüfe mein Reinstwasser mit Hanna Leitfähigkeitsmessgerät. Nicht teuer und recht genau.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo erstmal danke für die Antworten,


    GH Test muss ich mir erstmal besorgen, egal von welchem Wert 95% ?


    Bei dem LW, was sollte der Anzeigen ? Ich könnte es ja mit meinem IKS messen, aber der Umschalter ist jetzt sinnigerweise im Modul ist doch was aufwendig.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    Robert meinte, dass das Osmosewasser in etwa nur mehr 5% GH von Deinem Leitungswassers haben sollte.


    Leitf.: also ich habe im Durchnitt so 10µS (Leitungswasser so 300-360µS) - bei neuer Membran weniger. Nach dem Reinstwasserfilter habe ich zur Zeit ~0,1 µS. Die beiden Werte messe ich mit 2 unterschiedlichen Hanna Handmessgeräten. IKS kenne ich nicht.


    Gruß
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!