Versand von Tieren

  • Hi Kenny,
    wenn sie ordentlich verpackt sind und die Temperaturen eingehalten werden bis zu 28 Stunden.
    Ich hatte mal einen Import der wurde in Frankfurt vergessen einzuladen und stand im Winter 1 Stunde draussen. Da waren bei Ankunft in Görlitz via Dresden die Hälfte der Tiere tod und vom Rest verendeten nochmal 25% in der kommenden Woche. Dieser Transport war 36 Stunden unterwegs.
    Gruss Heinz

  • Also an 2 - 3 Tage ist gar nich zu denken :smiling_face:
    Ich hatte überlegt ob es evtl. einen Weg gibt mit Hilfe eines Mittelsmannes in den USA Tiere zu kaufen und so schnell wie möglich nach Europa zu schicken. Die schnellsten Paketdienste bieten aber max. 1 - 3 Werktage an. Einzig FedEx hat eine Option "next available plane" das dauert nur wenige Stunden kostet aber auch ca. 500 € und lohnt sich daher wohl nur bei einer Sammelbestellung oder so.

  • ... man kann sich doch nicht so einfach ein paket mit lebenden tieren aus dem ausland schicken... da stehst du sicher vor einem zollproblem - ähnlich wie wenn du tiere aus dem urlaub mitnehmen würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!