Suche Kontakte und Händlerempfehlungen im Raum Augsburg

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein Meerwasseraquarium zulegen, um Infos zu sammeln lese ich seit Wochen Berichte und Foren auch eine Einsteigerliteratur habe ich mir von Knop gekauft.
    Nun bräuchte ich bevor ich Einkaufen gehe ein paar Händlerempfehlungen für den Raum Augsburg.
    Einen habe ich bis jetzt erst gefunden "Meeresaquaristik Aichach" sonst aber noch keinen.
    Auch über Private Kontakte die mich in der Einsteigerphase ein wenig betreuen könnten wäre ich recht Dankbar.


    Gruß
    Roland


    Ach ja ich komme aus Stettenhofen nähe Augsburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland Wagner ()

  • Hey Roland,
    ich bin zwar nicht aus Augsburg, aber Karner in Aichach ist mein Stammhändler, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    Ansonsten schau mal hier oder in der Koralle/dem Meerwasseraquarianer im Händlerverzeichnis.


    Viele Grüße aus Landshut,
    Jean-Paul

  • Hallo Roland,


    bei Karner war ich noch nie (ist ja auch ein Stück von Innsbruck aus), aber alle meine Fische bis auf einen hab ich in Penzberg im Korallengarten (Fa. Tunze) gekauft. Bin mit der Qualität sehr zufrieden und die Preise waren auch ok. Ansonsten noch relativ viele Weichkorallen. Steinkorallen dürftig.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!