Lippfische + grabende "Critter"

  • Hallo,


    kann man Lippfische, die sich Nachts im Sand vergraben (Macropharyngodon z.B.) bedenkenlos mit Archaster Seesternen, Lambis Flügelschnecken oder irregulären Seeigeln bzw. Sand-Dollars vergesellschaften oder muss man Angst haben, das diese Tiere in der Nacht die schlafenden Fische überfallen?
    Lambis Schnecken sollen ja angeblich auch Borstis fressen, obwohl sie bei mir eher Nachts "über Tage" Algen abgeweidet haben statt im Boden zu wühlen.

  • Hallo Kenny


    Ich würde mir hier weniger Gedanken machen, wobei ich selbst Lambis noch nicht gepflegt habe. Aber es findet sich kein Hinweis in der Literatur das man das erwarten sollte.
    Seesterne und irreguläre Herzseigel wie Sanddollar sind auf keinen Fall ein Problem, bei keiner Art Lippfische.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!