Mistral

  • Hallo alle miteinander,


    Erst einmal auch von mir ein herzliches willkommen.
    Da ist auch schon meine erste Frage zu euren Produkten.
    Ich kaufte mir im Frühjahr diesen Jahres eine Mistral 200 für den Midiflotor.
    Ich habe sie mit einem Lufthahn gedrosselt betrieben.
    Nach kurzer Zeit ging mir die erste Membran kaputt. Eine neue wurde bestellt und kam dann als kosteloses Ersatzteil.
    Nach 14 Tagen ging sie wieder kaputt. Wieder eine bestellt, ganz billig ist sie ja nicht 10,-€
    Auch sie ging wieder kaputt. Alles in allem ging das so ca 5 x innerhalb von ca 4 Monaten.
    Nach 40,-€ investitionen in Membranen kaufte ich mir dann eine Schego.
    Sind denn ihnen noch weitere Probleme mit dieser Mistal bekannt?
    Der Händler hat sie auch mal nach ihnen eingeschickt, aber da kam sie wieder, sie sei absolut in Ordnung.


    Mfg Rene Wolf

  • Hallo Rene,


    ich könnte mir vorstellen, daß die Membrane durch eine scharfe Kante an der sie haltenden Metallscheibe aufgeschnitten wird.


    Dann müßte diese Scheibe mit etwas feinem Schmirgelpapier entgratet werden.


    Eine Ersatzmembrane könnte ich schicken, wenn ich die Adresse per E-Mail bekäme.


    Warum bei der ersten Überprüfung nichts festgestellt wurde, vermag ich nicht zu sagen, ich würde mir das Gerät aber gerne selber einmal anschauen.


    Wird eine Pumpe zu stark heruntergeregelt, kann dies auch zu Membranschäden führen. In diesem Fall würde ich einen Abzweig installieren und etwas Luft frei abblasen lassen.


    Gruß,
    Stephan Gohmann

  • Erstens wurde mir die Pumpe für den Midiflotor empfohlen. Ich wollte keine herkömmliche Aquapumpe wie Elite oder so.
    Sie ist immer an der von ihnen beschriebenen Haltscheibe eingerissen.
    Nach der 4. Membrane flog sie in den Container.
    Das ich noch bei einer 54,-€ teuren Pumpe noch alles entgraten sollte ist doch nicht eigendlich ihr Ernst?
    Da schwöre ich jetzt auf Schego. Na ja was solls, trozdem bin ich sonst mit ihren Produkten die ich habe zufrieden.


    Mfg Rene

  • Hallo Rene,


    man muß nicht generell bei einer 54,-€ teuren Pumpe die Metallscheibe entgraten, aber da bei Aqua Medic auch nur Menschen arbeiten, kann soetwas durchaus mal passieren. Schade, daß Sie wegen so einer, natürlich für Sie sehr ärgerlichen "Kleinigkeit" das Gerät endgelagert haben. Ich hätte gerne überprüft, ob meine Vermutung stimmt. Das nächste Mal verspreche ich Besserung.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Natürlich kann, wo immer auch Menschen und nicht Roboter arbeiten, immer mal was schiefgehen, ich selbst bin in der Bauindustie tätig.
    Im eigendlichen sinne habe ich mich am meisten gerärgert, das die Pumpe 3 Wochen von meinem Händler nach ihnen unterwegs war.
    Und dann immer noch dieses Problem aufwies.


    Mfg Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!