redoxwert

  • guten morgen ihr lieben,



    habe eine hilfe-anfrage erhalten, inwieweit ein redoxwert von über 500 zustandekommen kann, ohne das hilfsmittel wie ozon, wasserstoffsuperoxid o.äh. angewand worden sind.


    der hobbyfreund macht diesbezügliche messungen in seinem becken und führt den tod von fischen auf diese enorm hohen werte zurück.


    m.e. kann im meerwasserbecken ein solcher wert ohne o.g. hilfsmittel nicht erreicht werden.


    oder doch?


    danke vorab für eure bemühungen. :smiling_face:

  • Moin Joe !


    Wo mit hat er denn gemessen ? Den so ein hoher Wert kann doch nicht sein wenn kein Ozon usw im Spiel ist !?


    Wenn Ozon im Spiel wäre hätte ich gesagt das die Fische bei einem Wert von 500 die Kiemen verbrannt haben.


    Vielleicht sollte er mal die Redoxelektrode eichen, falls er ein Redoxmessgerät benutzt hat !?


    Gruss Gerd


    PS. Vor Weihnachten komm ich nochmal bei Dir vorbei ! :winking_face:

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hallo Joe


    Ach du auch? ... die mail liegt uns auch vor so recht einen Ansatz der Lösung habe ich nicht.


    @ gerd,


    du sagst es.


    @ robi


    ohne hilfsmittel ist so'n wert u.e.schlicht unmöglich - sacht auch rainer.

  • Die Mail ging anscheinend an sehr viele Aquarianer :O.
    Im SOS-Board ist auch eine Kopie der Mail vorhanden,
    weswegen ich diesen Thread nun schließe und bitte, im SOS-Board weiterzumachen.


    Dort kann auch der Fragesteller direkt schreiben -
    ich wundere mich überhaupt, warum er das nicht auf diesem Wege getan hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!