Aquarium des Monats

  • Gibt es das Aquarium des Monats nicht mehr ?
    Es müßte doch schon ein neues gewählt worden sein. Ich meine der Gewinner im Monat November war Oliver.

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    also ich weiß nur soviel dass ab 15. eines monats gewählt wird ... und wir haben noch keinen 15. dezember :face_with_tongue:


    Hi Günter,


    Wie Matthias gesagt hat :winking_face:
    Bis zum 15. können Bilder geschickt werden.....
    Für alle die es noch nicht wissen: Mail an KrauseInken@aol.com


    Aber ist schon gut, daß Du noch einmal daran erinnerst.
    Für diesen Monat haben wir noch nicht viele neue Bilder bekommen, als ran an die Cams :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Inken

  • Hallo,


    mittlerweile ist der 18. 12. und das Aquarium des Monats November 2004 ist immer noch nicht zu sehen. Wars möglicherweise das für November 2005?

    Viele Grüße


    Manfred


    Plexiglas Halbrundbecken 110 cm B, 20 cm + Radius 55 cm = max. 75 cm T, 60 cm H; 2 ATI Powerbalken 6*36W ABS, 5 Dulux (3 * 9W/11-860, 2* 9W/67) im vorderen Halbrund, Jaubertboden 10 cm (3 -5 mm Korallensand) mit Plenum
    Sand/Algenfilterbecken 100 cm B, 40 cm T, 40 cm H, 12 Stunden beleuchtet mit ATI 2* 24W ABS, 5 cm Quarzsand 0.06 - 1 mm
    2 Tunze 7400/2 mit MC in 6h Ebbe/Flut, Red Dragon 6500

  • Hi Manfred


    Du hast recht, irgendwie kommt bisher alles recht zögerlich, aber vieleicht hat der Gewinner den Artikel mit Fotos noch nicht eingesandt ?
    Inken, Tim oder Frank sollten hierzu mehr sagen können.

  • Hi zusammen,


    Doch, der Artikel ist in Arbeit.
    Oliver hat den Text und die Bilder schon geschickt und soviel ich weiß, arbeitet Tim dran. Also bitte noch etwas Geduld :smiling_face:


    Gruß
    Inken

  • ok geht in ordnung ...


    derweilen könnt ihr ja schonmal die für dezember raussuchen ... :winking_face:
    schließlich neigt sich dezember auch schon dem ende zu :face_with_tongue:


    fände es aber im prinzip besser wenn mitte dezember dann der gewinner für januar bekannt gegeben wird , dass anfang januar dann auch der bericht für den "aktuellen" monat online ist ...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    fände es aber im prinzip besser wenn mitte dezember dann der gewinner für januar bekannt gegeben wird , dass anfang januar dann auch der bericht für den "aktuellen" monat online ist ...


    Hallo Matthias,


    bin vollkommen Deiner Meinung.

    Viele Grüße


    Manfred


    Plexiglas Halbrundbecken 110 cm B, 20 cm + Radius 55 cm = max. 75 cm T, 60 cm H; 2 ATI Powerbalken 6*36W ABS, 5 Dulux (3 * 9W/11-860, 2* 9W/67) im vorderen Halbrund, Jaubertboden 10 cm (3 -5 mm Korallensand) mit Plenum
    Sand/Algenfilterbecken 100 cm B, 40 cm T, 40 cm H, 12 Stunden beleuchtet mit ATI 2* 24W ABS, 5 cm Quarzsand 0.06 - 1 mm
    2 Tunze 7400/2 mit MC in 6h Ebbe/Flut, Red Dragon 6500

  • Hi zusammen,


    Die Diskussion über dieses Thema hatten wir bereits letzten Monat und wir hatten beschlossen das System erstmal beizubehalten.


    Im Moment ist unser Problem eigentlich vielmehr die äußerst mangelhafte Beteiligung. Leider habe ich diesen Monat KEINE Neuzusendungen von Fotos erhalten. Zur Wahl stehen folglich nur Bewerber der letzten Monate.
    Aber ihr habt recht, wir sollten uns langsam entscheiden :winking_face:


    Gruß
    Inken

  • So,


    ist soweit alles OK, auch schon Online, kann ich aber so nicht zeigen, ist noch irgend wo ein Fehler drin, find den aber noch. Ich setz mich da Sonntag dran. Sorry, hatte immoment viel Stress, mir gingen da einige Klausuren vor und ich war auch so die letzten Tage nicht wirklich viel zuhause. Wird aber nicht mehr vorkommen, bitte habt verständnis dafür. Danke. Nächsten Monat wirds einfacher.

  • Zitat

    Original von Tim Przezbor
    So,


    ist soweit alles OK, auch schon Online, kann ich aber so nicht zeigen, ist noch irgend wo ein Fehler drin, find den aber noch.


    Hallo tim,


    du hast ein <td> bei dem logoteil vergessen :winking_face:


    hast <tr> und legst dann gleich los. muss aber halt noch ein <td> hinter das <tr>


    dann geht's auch :smiling_face: oder stimmt noch was nicht?

  • Hallo ,


    ich kenn das mit den klausuren ( ging mir grade auch so , ist ja immer vor weihnachten so :frowning_face: ) und das ist natürlich auch kein problem , machst das ja schließlich freiwillig :respekt:


    @ inken,


    klar dass es nicht jeden monat 100 neue meerwasseraquarien gibt , aber die alten becken sind ja nicht "verfallen" nur weil sie schon letzten oder vorletzten monat eingeschickt wurden :winking_face:

  • Hi Matthias,


    Natürlich, die "alten" Aquarien werden wieder mit berücksichtigt.
    Es wäre nur natürlich schön gewesen, wenn wenigstens noch ein paar neue Bilder gekommen wären, aber ich bin sicher wir finden auch so ein tolles Aquarium des Monats Dezember :smiling_face:


    Gruß
    Inken

  • Zitat

    Original von Inken Krause
    Hi Matthias,


    Natürlich, die "alten" Aquarien werden wieder mit berücksichtigt.
    Es wäre nur natürlich schön gewesen, wenn wenigstens noch ein paar neue Bilder gekommen wären, aber ich bin sicher wir finden auch so ein tolles Aquarium des Monats Dezember :smiling_face:


    Gruß
    Inken


    Das wird sicher daran liegen, das mancher gedacht hat die Angelegenheit hätte sich erledigt. Anfang Dezember war immer noch das Aquarium von Oktober drin. Da hat es an einer Information gefehlt.

  • Ja, es sah für viele vielleicht ein wenig "eingeschlafen" aus...


    Ich bin ja weiterhin der Meining das es interessanter für alle währe, wenn es jeden Monat ein Voting zu den Becken hier im Forum gäbe ! Praktisch von jedem Becken ein Bild hier rein, und dann kann jeder User voten... So ist die Beteidigung mit Sicherheit auch höher....

  • mag sein , aber vielleicht ist das dann nichtmehr ganz objektiv ?


    interessanter wäre es auf jeden fall ...
    vielleicht kann man ja der abstimmung 49 % einräumen , den rest entscheiden dann die verantwortlichen ...

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Ich bin ja weiterhin der Meining das es interessanter für alle währe, wenn es jeden Monat ein Voting zu den Becken hier im Forum gäbe !


    für soetwas währe eine plattform wie http://www.Meerwasserfotos.de sicher sinnvoller als das forum

  • Hi Oliver



    Jau genauso wäre es eine interessante Sache. Ein neuer Thread (Vorstellung Aquarien) wo jeder ein Fotos seines Beckens vorstellen kann. Dan kann man voten :smiling_face:


    Würde sicher den Reiz erhöhen, denn so dauert es meiner Meinung nach zu lange und schläft ein bzw. ist das Interesse dann einfach nicht da.

  • Also ich fänd ne abstimmung hier im forum besser , da weiß man genau dass jeder nur einmal abstimmen kann und auch dass alles "autorisierte" benutzer sind ... oder gibts auch außerhalb des forums eine sicher möglichkeit abstimmen zu können ?
    ach und ich würde im prinzip das auch beibehalten dass im laufe eines monats fotos an verantwortliche geschickt werden und die dann alle fotos ins forum stellen , dann ists ohne namen und damit objektiver ...



    Gruß

  • Hallo,


    kann es sein, dass auf der Seite "Das Aquarium des Monats" ein Fehler ist. Denn Olivers Bericht ist sowohl auf der Startseite als auch bei Aquarien, während mein Bericht nun gar nicht mehr zu sehen ist.

    Viele Grüße


    Manfred


    Plexiglas Halbrundbecken 110 cm B, 20 cm + Radius 55 cm = max. 75 cm T, 60 cm H; 2 ATI Powerbalken 6*36W ABS, 5 Dulux (3 * 9W/11-860, 2* 9W/67) im vorderen Halbrund, Jaubertboden 10 cm (3 -5 mm Korallensand) mit Plenum
    Sand/Algenfilterbecken 100 cm B, 40 cm T, 40 cm H, 12 Stunden beleuchtet mit ATI 2* 24W ABS, 5 cm Quarzsand 0.06 - 1 mm
    2 Tunze 7400/2 mit MC in 6h Ebbe/Flut, Red Dragon 6500

  • Les doch mal den ganzen Thread Manfred :winking_face: *hihi*


    So immoment hab ich das mal geändert, da ich heute zu nicht viel gekommen bin. Ich werde mir die Tage was einfallen lassen, ja ich weiss das ist nicht das perfekteste und es tut mir leid, das es so gekommen ist....

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Ja, es sah für viele vielleicht ein wenig "eingeschlafen" aus...


    Ich bin ja weiterhin der Meining das es interessanter für alle währe, wenn es jeden Monat ein Voting zu den Becken hier im Forum gäbe ! Praktisch von jedem Becken ein Bild hier rein, und dann kann jeder User voten... So ist die Beteidigung mit Sicherheit auch höher....


    Das sehe ich genau so !

  • Hallo liebe Kritiker
    Ihr meint also das es mit der Sache zulangsam geht. Es ist Weihnachtszeit da haben halt nicht alle Zeit den ganzen Tag am Pc zusitzen. Und ich meine bei Tim und Inken geht die Schule absolut vor! Wenn die 2 Prüfungen haben müsst ihr halt nun mal warten bis einer Zeit und Lust hat. Ich versteh diese ganze Aufregung nicht, die Seite soll eine Galerie werden wo man immer mal schöne Becken und vieleicht Anregungen finden kann. Dabei sollte es doch egal sein ob sich da mal etwas länger hinauszieht.
    Ich halte von einem öffentlichen Voting überhaupt nichts. Die Sache ist so wie sie läuft OK und wenn man das im Forum veranstaltet wird irgendwann der Reiz weg sein. Also beherrscht euch mal ein bisschen mit Kritik und Ungeduld. Gut Ding will Weile haben.
    Schickt lieber Bilder von euren Becken, anstatt hier Threads aufzumachen. Das würde der Sache mehr dienen als dauerndes Gemotze.
    Gruß Frank

  • hey hey , gemotzt worden ist doch eigentlich nicht :frowning_face:


    es hat niemand was dagegen einzuwenden wenn ihr mal keine zeit habt , wieso auch immer , aber inken hat doch selbst geschrieben dass kein einziges neues bild diesen monat geschickt wurde , und ein "öffentliches" votin würde der sache mit sicherheit mehr reiz geben weil dann jeder teilnehmen will und die sache immer aktuell bleibt ...


    sollen die anderen auch mal was dazu sagen :winking_face:



    Gruß

  • Hallo Matthias
    Wo liegt dann dabei der Reiz? Wie stellst du dir das vor? Jeder stellt Bilder ein und dann wählen alle? Und sowas willst du dann jeden Monat machen? Ich seh dabei keinen Reiz, da dann jeder die Bilder schon kennt. Es sind schon noch Bilder von den letzten Monaten vorhanden, also wo liegt das Problem? Wenn alle Stricke reisen biete ich mein Becken an und wähle mich dann selbst :face_with_tongue: :winking_face:
    Wie schon geschrieben nehm die Energie die du in diesem Thread hast und nimm deine oder eine Cam und mach Bilder. Ich freue mich sehr auf dein Becken. :]
    Gruß Frank

  • das mit der cam ist schon erledigt, wenn dus sehen willst musste inken fragen , aber als jury mitglied denke ich hast dus schon gesehen :winking_face:


    also ich würde mir das so vorstellen dass immernoch alle bilder zu inken geschickt werden , die diese bilder sammelt und am ca. mitte eines monats ein thread aufmacht , alle bilder dort einstellt und jedem ne nummer gibt . dann kann man die nummern wählen und am ende des monats kann der gewinner dann den bericht schreiben.



    Gruß

  • Hallo,
    das Problem ist aber, das wahrscheinlich nicht so viele mitmachen, das jedem Monat immer genug neue Becken vorgestellt werden, und das auch immer wieder die gleichen Beckenbilder kommen von denen, die das letzte Mal nicht gewählt wurden.


    Ich denke, das so wie es jetzt läuft, ist es schon ganz gut.

    Aber man kann ja darüber diskutieren und das Für und Wieder abwägen.
    Es ist ja keine Kritik, sondern nur eine Idee gewesen mit dem öffentlichen Voting.


    Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Meinungen von anderen.


    Und im Endeffekt ist es ja das Baby von Frank, Inken und Tim. Wir sollten froh sein, das sie bereit sind,sich die Arbeit zu machen.

  • tja dann kann man ja ...


    ... eine abstimmung machen ob die beteiligung größer wäre wenn man das mit abstimmungen entscheiden würde :winking_face:
    ... einfach mal nen monat testen und das feedback beobachten
    ... oder einfach noch ein paar seiten drüber diskutieren :face_with_tongue:

  • Hallo Matthias
    ich werd sicher keine Seiten mit dir diskutieren, wie gesagt es war mal meine Idee und wie Sabine geschrieben hat wird ein zeigen der Bilder in meinen Augen langweilig. Das wird ein bis 2x funzen und dann werden kaum noch Bilder da sein, was dann bedeutet das jeden Monat über die gleichen Bilder angestimmt wird.
    Wenn irgend jemand diese Umstellung haben will, dann macht das. Ich werde mich dann einfach raushalten und meinen "Job" schmeissen, da weder ich noch die anderen 2 gebraucht werden. Das war jetzt mein letztes posting dazu. Macht einfach was ihr wollt aber dann ohne mich.
    Gruß Frank

  • Nee Frank,


    mach mal schön weiter. Ist doch eine gute Sache Eure Idee. Bitte nicht aufgeben weil Kritik/Anregungen zu einer Veränderung kommen. Du siehst doch auch an meiner Ungeduld die Bilder sehen, das absolutes Interesse da ist.


    Schmeiß nicht gleich die Flinte in`s Korn. Für die erklärte Zeitverzögerung wird man sicher Verständnis aufbringen. Es ist Euer Ding und Ihr müßt letzlich entscheiden wie es laufen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!